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A steady road to shortline succe
Seit 1880 existiert im US-Bundesstaat Minnesota zwischen Norwood und Hanley Falls eine 94 Meilen lange Güterzuglinie, die mehrfach die Besitzer wechselte und jetzt unter dem aktuellen Inhaber wieder eine funktionierende und erfolgreiche Bahn ist. Nachdem 1983 die Minnesota Valley Regional Rail Authority (MVRRA) die Bahn übernahm, setzte diese über 20 Jahre verschiedene Betreiber für das Provinznetz ein. Diese ließen ohne jegliche Investitionen die Gleisanlagen so verkommen, dass man die Bahn als ständige Entgleisung bezeichnete. MVRRA machte den Missständen 2000 ein Ende indem man geeignete und finanzkräftige Teilhaber anwarb und in einem Rehabilitierungsprogramm in drei Phasen die Bahn wieder funktionsfähig machte. In der ersten Phase wurde der Betrieb wieder aufgenommen. In Phase 2 wurde die Betriebsgeschwindigkeit durch Sanierungsmaßnahmen auf 25 mph hochgesetzt und in der dritten Phase wurde der Ausbau so erweitert, dass 286-k-Wagen befördert werden können. Dazu wurden 80.000 Holzschwellen verlegt und 81.500 t Schotter verarbeitet.
A steady road to shortline succe
Seit 1880 existiert im US-Bundesstaat Minnesota zwischen Norwood und Hanley Falls eine 94 Meilen lange Güterzuglinie, die mehrfach die Besitzer wechselte und jetzt unter dem aktuellen Inhaber wieder eine funktionierende und erfolgreiche Bahn ist. Nachdem 1983 die Minnesota Valley Regional Rail Authority (MVRRA) die Bahn übernahm, setzte diese über 20 Jahre verschiedene Betreiber für das Provinznetz ein. Diese ließen ohne jegliche Investitionen die Gleisanlagen so verkommen, dass man die Bahn als ständige Entgleisung bezeichnete. MVRRA machte den Missständen 2000 ein Ende indem man geeignete und finanzkräftige Teilhaber anwarb und in einem Rehabilitierungsprogramm in drei Phasen die Bahn wieder funktionsfähig machte. In der ersten Phase wurde der Betrieb wieder aufgenommen. In Phase 2 wurde die Betriebsgeschwindigkeit durch Sanierungsmaßnahmen auf 25 mph hochgesetzt und in der dritten Phase wurde der Ausbau so erweitert, dass 286-k-Wagen befördert werden können. Dazu wurden 80.000 Holzschwellen verlegt und 81.500 t Schotter verarbeitet.
A steady road to shortline succe
Ein zuverlässiger Weg zum Erfolg einer Nebenbahn
RT&S - Railway track and structure ; 109 ; 31-32, 34, 36-37
01.01.2013
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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