Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Hitachi's budget SET gains weight and power
Hitachis Hochgeschwindigkeitszug Super Express Train (SET) für Großbritannien hat zum dritten Mal in zwei Jahren eine Reihe tiefgreifender technischer Veränderungen erfahren; im Vorjahr neu eingeführte Merkmale wurden dabei teilweise wieder zurückgenommen. Das gesamte, 2005 in Gang gesetzte Programm ist von Verzögerungen geprägt. Die nunmehr dritte Variante der Züge sieht ein Hybridantrieb-Mischkonzept mit Triebköpfen und Unterflurantrieb in Fünf- und Zehn-Wagen-Konfigurationen vor; Gewicht und Leistung wurden erhöht. Ein Überblick über offene Fragen sowie Draufsichten auf die geplanten Fahrzeugkonfigurationen runden den Überblick ab.
Hitachi's budget SET gains weight and power
Hitachis Hochgeschwindigkeitszug Super Express Train (SET) für Großbritannien hat zum dritten Mal in zwei Jahren eine Reihe tiefgreifender technischer Veränderungen erfahren; im Vorjahr neu eingeführte Merkmale wurden dabei teilweise wieder zurückgenommen. Das gesamte, 2005 in Gang gesetzte Programm ist von Verzögerungen geprägt. Die nunmehr dritte Variante der Züge sieht ein Hybridantrieb-Mischkonzept mit Triebköpfen und Unterflurantrieb in Fünf- und Zehn-Wagen-Konfigurationen vor; Gewicht und Leistung wurden erhöht. Ein Überblick über offene Fragen sowie Draufsichten auf die geplanten Fahrzeugkonfigurationen runden den Überblick ab.
Hitachi's budget SET gains weight and power
Hitachis Spar-SET legt an Gewicht und Leistung zu
Modern Railway ; 68 ; 20-22, 24, 26
01.01.2011
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
JR adopts Hitachi's integrated digital ATP
IuD Bahn | 2003
|New trains - The Olympic Javelin - Hitachi's Class 395
Online Contents | 2006
Eurotrends: Body care gains weight with Europeans
British Library Online Contents | 1999
Online Contents | 1994