Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Schienenfehler rechtzeitig zu finden ist die sicherste Methode, vor Bahnunfällen zu schützen und Kosten einzusparen. Serviceunternehmen in den USA und Kanada sind deshalb stetig bemüht, bereits existierende Untersuchungsmethoden noch zu verbessern, unter anderem durch gesteigerte Geschwindigkeiten bei zumindest gleichbleibender Zuverlässigkeit der Prüfungen. L. B. Foster vermarktet seine Dienste in diesem Bereich mit der Bezeichnung RailStress Monitor (RSM). Dies basiert auf der im eigenen Haus entwickelten Software-Plattform INTELLITRACK Navigator. Im ersten Quartal 2014 wird Herzog Services, Inc., ein alteingesessener Spezialist in Nordamerika, einen Handapparat auf Kunstoffrollen anbieten, mit dem auch in Bereichen wie Kreuzungen, Betriebshöfen oder Rangierbahnhöfen ein Beschäftigter Schienen mittels Ultraschall prüfen kann. Die Messergebnisse werden nicht nur für den Bediener visualisiert, sondern auch zur weiteren Datenverarbeitung abgespeichert oder via GPS an einen Rechner versandt. Auch die Konkurrenten der oben genannten Unternehmen verbessern ihre Produkte und Serviceangebote angesichts des stark wachsenden Verkehrs im Gütersektor in Nordamerika. Nordco Inc. erweiterte die Software ihrer Prüfsysteme mit einer Komponente, die Fahrpläne der Züge berücksichtigt und dafür sorgt, dass die Gleise rechtzeitig geräumt werden, um das Testpersonal nicht zu gefährden.
Schienenfehler rechtzeitig zu finden ist die sicherste Methode, vor Bahnunfällen zu schützen und Kosten einzusparen. Serviceunternehmen in den USA und Kanada sind deshalb stetig bemüht, bereits existierende Untersuchungsmethoden noch zu verbessern, unter anderem durch gesteigerte Geschwindigkeiten bei zumindest gleichbleibender Zuverlässigkeit der Prüfungen. L. B. Foster vermarktet seine Dienste in diesem Bereich mit der Bezeichnung RailStress Monitor (RSM). Dies basiert auf der im eigenen Haus entwickelten Software-Plattform INTELLITRACK Navigator. Im ersten Quartal 2014 wird Herzog Services, Inc., ein alteingesessener Spezialist in Nordamerika, einen Handapparat auf Kunstoffrollen anbieten, mit dem auch in Bereichen wie Kreuzungen, Betriebshöfen oder Rangierbahnhöfen ein Beschäftigter Schienen mittels Ultraschall prüfen kann. Die Messergebnisse werden nicht nur für den Bediener visualisiert, sondern auch zur weiteren Datenverarbeitung abgespeichert oder via GPS an einen Rechner versandt. Auch die Konkurrenten der oben genannten Unternehmen verbessern ihre Produkte und Serviceangebote angesichts des stark wachsenden Verkehrs im Gütersektor in Nordamerika. Nordco Inc. erweiterte die Software ihrer Prüfsysteme mit einer Komponente, die Fahrpläne der Züge berücksichtigt und dafür sorgt, dass die Gleise rechtzeitig geräumt werden, um das Testpersonal nicht zu gefährden.
The found flaw
Der entdeckte Schienenfehler
RT&S - Railway track and structure ; 110 ; 27-28, 30
01.01.2014
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
No Flaw Found in a Destroyed Piece
British Library Online Contents | 2000
|The Hindenburg tragedy revisited: the fatal flaw found
Tema Archiv | 1999
|Wiley | 2023
|British Library Online Contents | 2018
|IuD Bahn | 2010
|