Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
The real zeal behind railroad maintenance
Kleine Bahngesellschaften, wie beispielsweise die Reading & Northern (R&N), deren Hauptquartier sich in Port Clinton, Pennsylvania, in den USA befindet, zeigen durch enormes Engagement in der Modernisierung ihres Streckennetzes, wie Investitionen sinnvoll getätigt werden können. In 2013 wurden ohne Unterstützung von öffentlicher Hand, wie beispielsweise durch staatlichen Steuererlass (45G-Gesetz), 8,7 Mio. $ aus dem Eigenkapital in das 320 Meilen lange Streckennetz investiert. Damit wurden z. B. 35.000 Schwellen ausgetauscht, 175 Schienenstöße beseitigt und 12 Bahnübergänge komplett modernisiert. Durch den Wegfall der Schienenstöße auf der Hauptstrecke kann diese mit einem 88-Kopf-Schleifzug bearbeitet werden, um stets ein optimales Schienenprofil zu gewährleisten. Dies trägt dazu bei, die Lebensdauer des Netzes erheblich zu verlängern und Kosten zu senken. Die Instandhaltung bei R&N wird von einem gut ausgebildeten und motivierten Team von 32 Mitarbeitern bewältigt
The real zeal behind railroad maintenance
Kleine Bahngesellschaften, wie beispielsweise die Reading & Northern (R&N), deren Hauptquartier sich in Port Clinton, Pennsylvania, in den USA befindet, zeigen durch enormes Engagement in der Modernisierung ihres Streckennetzes, wie Investitionen sinnvoll getätigt werden können. In 2013 wurden ohne Unterstützung von öffentlicher Hand, wie beispielsweise durch staatlichen Steuererlass (45G-Gesetz), 8,7 Mio. $ aus dem Eigenkapital in das 320 Meilen lange Streckennetz investiert. Damit wurden z. B. 35.000 Schwellen ausgetauscht, 175 Schienenstöße beseitigt und 12 Bahnübergänge komplett modernisiert. Durch den Wegfall der Schienenstöße auf der Hauptstrecke kann diese mit einem 88-Kopf-Schleifzug bearbeitet werden, um stets ein optimales Schienenprofil zu gewährleisten. Dies trägt dazu bei, die Lebensdauer des Netzes erheblich zu verlängern und Kosten zu senken. Die Instandhaltung bei R&N wird von einem gut ausgebildeten und motivierten Team von 32 Mitarbeitern bewältigt
The real zeal behind railroad maintenance
Der richtige Arbeitseifer bei der Eisenbahninstandhaltung
RT&S - Railway track and structure ; 110 ; 26-28, 30, 32
01.01.2014
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Online Contents | 1994
British Library Online Contents | 2000
|British Library Online Contents | 1994
Viewpoint – Excessive Zeal to Publish
Wiley | 1983
|