Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Mit der Bahn zum Hamburger Flughafen
Der Aufsatz besteht aus drei Teilen. Während in den beiden '89er Teilen vorwiegend Planung und Bedeutung der Flughafenbahn, die Lage im Bahnnetz, die Ausbaustufen, Bauweise, Kosten, Trassenwahl und städtebauliche Auswirkungen erläutert sind, werden im '95er Teil der Planungsabschluß für die S II-Trasse genannt, wonach die Bauarbeiten 1995 nach erfolgter Planfeststellung beginnen könnten. Der '95er Teil enthält auch die bisher versäumte Diskussion der Variante S II B, die in Bau und Betrieb umweltschonender, zukunftsweisender und kostengünstiger zu verwirklichen wäre. Die Aussagen sind mit Daten und Fakten begründet.
Mit der Bahn zum Hamburger Flughafen
Der Aufsatz besteht aus drei Teilen. Während in den beiden '89er Teilen vorwiegend Planung und Bedeutung der Flughafenbahn, die Lage im Bahnnetz, die Ausbaustufen, Bauweise, Kosten, Trassenwahl und städtebauliche Auswirkungen erläutert sind, werden im '95er Teil der Planungsabschluß für die S II-Trasse genannt, wonach die Bauarbeiten 1995 nach erfolgter Planfeststellung beginnen könnten. Der '95er Teil enthält auch die bisher versäumte Diskussion der Variante S II B, die in Bau und Betrieb umweltschonender, zukunftsweisender und kostengünstiger zu verwirklichen wäre. Die Aussagen sind mit Daten und Fakten begründet.
Mit der Bahn zum Hamburger Flughafen
Uttech, Ingo (Autor:in) / DB AG, Berlin/Frankfurt
Verkehr und Technik ; 384-387
01.01.1989
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Fachbeiträge - Gebäudeautomation - Gebäudetechnik am Hamburger Flughafen
Online Contents | 2006
10 Jahre Flughafen S-Bahn Dresden
IuD Bahn | 2011
|Flughafen-S-Bahn Hamburg im Bau
IuD Bahn | 2001
|TVM-Vortrieb für die Flughafen S-Bahn Hamburg
Tema Archiv | 2004
|TVM-Vortrieb für die Flughafen S-Bahn Hamburg
IuD Bahn | 2004
|