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Instandsetzung einer Eisenbahnüberführung
Staubfreie Anwendung von Spritzbeton
Im Zuge der Sanierung einer 22 m langen und 4,4 m hohen Eisenbahnüberführung der Strecke Boppard - Emmelshausen mußte im oberen Teil der Brücke die Decke um 15 cm abgeschält, anschließend bewehrt und dann mit etwa 20 cm Spritzbeton instandgesetzt werden. Es wurde eine Trockenspritzmaschine, die über eine vollautomatische Silobeschickungseinrichtung verfügt, eingesetzt. Die neue Übergabetechnik erlaubte eine staubfreie und witterungsunabhängige vollautomatische Zuführung des Spritzbetons zur Trockenspritzmaschine.
Instandsetzung einer Eisenbahnüberführung
Staubfreie Anwendung von Spritzbeton
Im Zuge der Sanierung einer 22 m langen und 4,4 m hohen Eisenbahnüberführung der Strecke Boppard - Emmelshausen mußte im oberen Teil der Brücke die Decke um 15 cm abgeschält, anschließend bewehrt und dann mit etwa 20 cm Spritzbeton instandgesetzt werden. Es wurde eine Trockenspritzmaschine, die über eine vollautomatische Silobeschickungseinrichtung verfügt, eingesetzt. Die neue Übergabetechnik erlaubte eine staubfreie und witterungsunabhängige vollautomatische Zuführung des Spritzbetons zur Trockenspritzmaschine.
Instandsetzung einer Eisenbahnüberführung
Staubfreie Anwendung von Spritzbeton
Beton ; 43 ; 533
01.01.1993
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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