Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Rail corrugations on transit system
Schienenriffel haben kurze Wellenlänge (1 bis 3 Zoll) und geringe Amplitude. Sie erzeugen Lärm und Vibration. Untersucht wird das Auftreten der Schienenriffel unter verschiedenen Bedingungen (Tunnel, freie Gleislage, Abhängigkeit von Gleisbettung, Art der Schienenbefestigung, Art der Schwelle, Schienenmaterial; Unterschiede bei hoher und tiefer Schiene in Gleisbogen).
Rail corrugations on transit system
Schienenriffel haben kurze Wellenlänge (1 bis 3 Zoll) und geringe Amplitude. Sie erzeugen Lärm und Vibration. Untersucht wird das Auftreten der Schienenriffel unter verschiedenen Bedingungen (Tunnel, freie Gleislage, Abhängigkeit von Gleisbettung, Art der Schienenbefestigung, Art der Schwelle, Schienenmaterial; Unterschiede bei hoher und tiefer Schiene in Gleisbogen).
Rail corrugations on transit system
Schienenriffel auf Durchgangsstrecken
Zarembski, Allan M. (Autor:in) / Medienbetreuung, Frankfurt (M.)
Railway track and structure ; 90 ; 9-10
01.01.1994
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Engineering Index Backfile | 1912
|NTIS | 1992
|Residual stresses in high-speed wheel/rail system - Shakedown and corrugations
British Library Conference Proceedings | 1995
|