Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Seit Dezember 1993 sind die beiden Erweiterungsstrecken der Dortmunder Hängebahn (H-Bahn) in Betrieb. Stammstrecke (24 Mio DM Baukosten), Erweiterungsbauten (900 m Fahrweg, Linienführung), Fahrzeugausstattung und künftige Ausbaupläne werden erläutert. Die H-Bahn funktioniert führerlos.
Seit Dezember 1993 sind die beiden Erweiterungsstrecken der Dortmunder Hängebahn (H-Bahn) in Betrieb. Stammstrecke (24 Mio DM Baukosten), Erweiterungsbauten (900 m Fahrweg, Linienführung), Fahrzeugausstattung und künftige Ausbaupläne werden erläutert. Die H-Bahn funktioniert führerlos.
H-Bahn-Strecke erweitert
Burmeister, Jürgen (Autor:in)
Stadtverkehr ; 39 ; 23-26
01.01.1994
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2004
|IuD Bahn | 1999
|IuD Bahn | 2008
|IuD Bahn | 2003
|Singapur erweitert S-Bahn-Netz
Online Contents | 2001