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Einsatz von NEITECH-Zügen auf der "Sachsenmagistrale"
Der Ausbau der sächsischen Eisenbahnstrecken von Dresden nach Werdau und von Leipzig nach Hof mit einer Gesamtlänge von 300 km ist Bestandteil der Verkehrswegeplanung 1992. Die zweigleisigen Hauptbahnen sind für eine zulässige Entwurfsgeschwindigkeit von 120 und 160 km/h zugelassen. Die wechselnden Bogen erfordern die niedrigere Geschwindigkeit. Eine umfassende Erneuerung und Anpassung an die Standards der Bahn AG wird durch den schlechten Zustand der baulichen Anlagen notwendig. Durch den Einsatz von Neigezügen kann gegenüber dem vorhandenen Zustand eine Fahrzeitverkürzung von rund 25 % erwartet werden.
Einsatz von NEITECH-Zügen auf der "Sachsenmagistrale"
Der Ausbau der sächsischen Eisenbahnstrecken von Dresden nach Werdau und von Leipzig nach Hof mit einer Gesamtlänge von 300 km ist Bestandteil der Verkehrswegeplanung 1992. Die zweigleisigen Hauptbahnen sind für eine zulässige Entwurfsgeschwindigkeit von 120 und 160 km/h zugelassen. Die wechselnden Bogen erfordern die niedrigere Geschwindigkeit. Eine umfassende Erneuerung und Anpassung an die Standards der Bahn AG wird durch den schlechten Zustand der baulichen Anlagen notwendig. Durch den Einsatz von Neigezügen kann gegenüber dem vorhandenen Zustand eine Fahrzeitverkürzung von rund 25 % erwartet werden.
Einsatz von NEITECH-Zügen auf der "Sachsenmagistrale"
Stautmeister, Ralf-Jürgen (Autor:in) / Area Trasporto FS SpA
Eisenbahningenieur ; 46 ; 626-628, 630, 632
01.01.1995
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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