Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Der ABB Flexliner - Bindeglied zwischen Dänemark und Deutschland
Zugeinheiten von zwei bis vier Wagen; Antrieb durch Dieselmotoren oder elektrisch. Bis zu 5 Zügen miteinander kuppelbar; der Kupplungs- und Entkupplungsvorgang erfolgt vollautomatisch in etwa 1 Minute.An den Kupplungsstellen werden die Führertische zur Seite geklappt, so daß eine durchgängige Zugkombination entsteht. Weitere Angaben zum Aufbau des Zuges. Verschiedene Beispiele für den Einsatz des ABB-Flexliners in Dänemark, Schweden und Israel werden beschrieben, Einsatzmöglichkeiten für Deutschland werden aufgezeigt.
Der ABB Flexliner - Bindeglied zwischen Dänemark und Deutschland
Zugeinheiten von zwei bis vier Wagen; Antrieb durch Dieselmotoren oder elektrisch. Bis zu 5 Zügen miteinander kuppelbar; der Kupplungs- und Entkupplungsvorgang erfolgt vollautomatisch in etwa 1 Minute.An den Kupplungsstellen werden die Führertische zur Seite geklappt, so daß eine durchgängige Zugkombination entsteht. Weitere Angaben zum Aufbau des Zuges. Verschiedene Beispiele für den Einsatz des ABB-Flexliners in Dänemark, Schweden und Israel werden beschrieben, Einsatzmöglichkeiten für Deutschland werden aufgezeigt.
Der ABB Flexliner - Bindeglied zwischen Dänemark und Deutschland
Keil, Horst (Autor:in) / Personalentwicklung
Eisenbahntechnische Rundschau ; 44 ; 13-19
01.01.1995
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Brenner Basistunnel: Bindeglied zwischen München und Verona
IuD Bahn | 2007
|British Library Online Contents | 2018
|Backsteinfassade als Bindeglied zwischen Alt und Neu
Online Contents | 2008
|Brenner Basistunnel: Bindeglied zwischen München und Verona
Tema Archiv | 2007
|Backsteinfassade als Bindeglied zwischen Alt und Neu
British Library Online Contents | 2008
|