Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Revolutionieren innovative Wagenkomponenten die Zugbildung im Güterverkehr?
Zugbildung kann durch die Einführung der automatischen Zugkupplung und einer Elektronischen Brems-Abfrage und -Steuerung (EBAS) revolutioniert werden. Rangierbahnhöfe ohne aufwendige stationäre Anlagen und praktisch ohne Bedienungspersonal sind dann keine Utopie. Die Durchlaufzeiten durch Rangierbahnhöfe werden radikal reduziert, die Umlaufzeit der Güterwagen verringert, die Produktivität erhöht und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Schienengüterverkehrs verbessert.
Revolutionieren innovative Wagenkomponenten die Zugbildung im Güterverkehr?
Zugbildung kann durch die Einführung der automatischen Zugkupplung und einer Elektronischen Brems-Abfrage und -Steuerung (EBAS) revolutioniert werden. Rangierbahnhöfe ohne aufwendige stationäre Anlagen und praktisch ohne Bedienungspersonal sind dann keine Utopie. Die Durchlaufzeiten durch Rangierbahnhöfe werden radikal reduziert, die Umlaufzeit der Güterwagen verringert, die Produktivität erhöht und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Schienengüterverkehrs verbessert.
Revolutionieren innovative Wagenkomponenten die Zugbildung im Güterverkehr?
Felsing, Adolf (Autor:in) / Suga, T.
Eisenbahntechnische Rundschau ; 45 ; 421-424
01.01.1996
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Automatisierung der Zugbildung mit G-RA
IuD Bahn | 1997
|Innovative Fahrzeugtechnik für den Güterverkehr
IuD Bahn | 1997
|IuD Bahn | 1994
|Multispektraler Sensor Array soll Infrarottechnologie revolutionieren
British Library Online Contents | 2003