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Schildvortrieb Metro Rom
Westlich des Vatikans wird die Metro-Linie A um ca. 4 km verlängert. Die Strecke verläuft von Ottaviano in einem Tunnel in offener Bauweise über 2 km nach Valle Aurelia und weiter über 2 km in eingleisigen, gebohrten Tunneln zur Endstation Battistini. Auf den letzten 900 m vor dem Endbahnhof besteht die Strecke aus einem eingleisigen und einem zweigleisigen Tunnel, dessen 2. Gleis zum Abstellen von Zügen sowie für Reinigungs- und Wartungsarbeiten genutzt wird. Über den Bauablauf wird berichtet.
Schildvortrieb Metro Rom
Westlich des Vatikans wird die Metro-Linie A um ca. 4 km verlängert. Die Strecke verläuft von Ottaviano in einem Tunnel in offener Bauweise über 2 km nach Valle Aurelia und weiter über 2 km in eingleisigen, gebohrten Tunneln zur Endstation Battistini. Auf den letzten 900 m vor dem Endbahnhof besteht die Strecke aus einem eingleisigen und einem zweigleisigen Tunnel, dessen 2. Gleis zum Abstellen von Zügen sowie für Reinigungs- und Wartungsarbeiten genutzt wird. Über den Bauablauf wird berichtet.
Schildvortrieb Metro Rom
Tunnel ; 15 ; 6, 8-10, 12, 14
01.01.1996
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
U-Bahn , Bauweise , Tunnelbau , Tunnelvortrieb , Rom
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