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Vermessungstechnische Anforderungen beim Bau der Festen Fahrbahn
Genauigkeit als Grundlage für eine dauerhaft stabile Gleislage
Im Gegensatz zum Schotteroberbau hat man bei der Festen Fahrbahn nach dem Einbau nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Abweichungen in Lage und Höhe auszugleichen. Als Regulierungsmöglichkeiten sind in der Höhe + 26 mm nach oben und 4 mm nach unten sowie in der Lage +/- 5 mm vorgegeben. Für die Spurweite sind bezogen auf das Grundmaß von 1,435 m Abweichungen von +/- 2 mm zulässig. Grundlage aller Vermessungsarbeiten muß ein ausreichend dichtes, genaues und homogenes Lage- und Höhenfestpunktfeld sein.
Vermessungstechnische Anforderungen beim Bau der Festen Fahrbahn
Genauigkeit als Grundlage für eine dauerhaft stabile Gleislage
Im Gegensatz zum Schotteroberbau hat man bei der Festen Fahrbahn nach dem Einbau nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Abweichungen in Lage und Höhe auszugleichen. Als Regulierungsmöglichkeiten sind in der Höhe + 26 mm nach oben und 4 mm nach unten sowie in der Lage +/- 5 mm vorgegeben. Für die Spurweite sind bezogen auf das Grundmaß von 1,435 m Abweichungen von +/- 2 mm zulässig. Grundlage aller Vermessungsarbeiten muß ein ausreichend dichtes, genaues und homogenes Lage- und Höhenfestpunktfeld sein.
Vermessungstechnische Anforderungen beim Bau der Festen Fahrbahn
Genauigkeit als Grundlage für eine dauerhaft stabile Gleislage
Eisenbahningenieur ; 48 ; 40-43
01.01.1997
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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