Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Baureihe 474: Neue Triebzüge für die Hamburger S-Bahn
Die neue S-Bahn-Baureihe 474 ist u.a. gekennzeichnet von zwei angetriebenen Endwagen und einem nichtangetriebenen Mittelwagen, einer leichteren Konstruktion und insgesamt 568 Plätzen; diese Bauart ist nicht durchgängig begehbar. Hamburgs SPNV erhält mit der Fahrzeugbeschaffung einen umfassenden Modernisierungsschub.
Baureihe 474: Neue Triebzüge für die Hamburger S-Bahn
Die neue S-Bahn-Baureihe 474 ist u.a. gekennzeichnet von zwei angetriebenen Endwagen und einem nichtangetriebenen Mittelwagen, einer leichteren Konstruktion und insgesamt 568 Plätzen; diese Bauart ist nicht durchgängig begehbar. Hamburgs SPNV erhält mit der Fahrzeugbeschaffung einen umfassenden Modernisierungsschub.
Baureihe 474: Neue Triebzüge für die Hamburger S-Bahn
Stadtverkehr ; 42 ; 16-18
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
S-Bahn , Fahrzeugaufbau , Konstruktion , Fahrzeugdaten , Triebzug , Hamburg , BR 474/874 , Beschaffung
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Die Baureihe 474/874 für die Hamburger S-Bahn
IuD Bahn | 1997
|Versuchsdrehgestelle für Triebzüge der Berliner S-Bahn
IuD Bahn | 1995
|ET 422, die neue S-Bahn-Baureihe der Deutschen Bahn AG
IuD Bahn | 2008
|Die SBB bestellen Doppeldeck-Triebzüge für die S-Bahn Zürich
IuD Bahn | 2003
|Neue Erkenntnisse zum Gleitschutzverhalten elektrischer Triebzüge
IuD Bahn | 2005
|