Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
S-Bahn "Nürnberg-Roth" - Große Brücken als Bausteine zur Realisierung
Mit der Fertigstellung der S-Bahnstrecke Nürnberg Hbf - Roth im Jahre 2000 mit rund 26 km Streckenlänge wird die Baustufe 1 der S-Bahn Nürnberg mit insgesamt 67 km Netzlänge vollendet sein. Die Baustufe 2 ist in Planung. Im Juni 1994 begannen die Bauarbeiten für diese S-Bahn nach Roth; sie erschließt mit 12 Stationen die südlichen Stadtteile Nürnbergs und einige Umlandgemeinden. Im Zuge dieser S-Bahnstrecke werden 58 Brücken mit einer veranschlagten Bausumme von rd. 170 Mio. DM erforderlich. Die 7 bemerkenswerten Eisenbahnbrücken werden vorgestellt.
S-Bahn "Nürnberg-Roth" - Große Brücken als Bausteine zur Realisierung
Mit der Fertigstellung der S-Bahnstrecke Nürnberg Hbf - Roth im Jahre 2000 mit rund 26 km Streckenlänge wird die Baustufe 1 der S-Bahn Nürnberg mit insgesamt 67 km Netzlänge vollendet sein. Die Baustufe 2 ist in Planung. Im Juni 1994 begannen die Bauarbeiten für diese S-Bahn nach Roth; sie erschließt mit 12 Stationen die südlichen Stadtteile Nürnbergs und einige Umlandgemeinden. Im Zuge dieser S-Bahnstrecke werden 58 Brücken mit einer veranschlagten Bausumme von rd. 170 Mio. DM erforderlich. Die 7 bemerkenswerten Eisenbahnbrücken werden vorgestellt.
S-Bahn "Nürnberg-Roth" - Große Brücken als Bausteine zur Realisierung
Appelsmeyer, Maximilian (Autor:in) / Schilcher, Alexiu (Autor:in) / Trautmann, Karl (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Eisenbahntechnische Rundschau ; 46 ; 363-368, 370
01.01.1997
8 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
S-Bahn 'Nürnberg - Roth' - Große Brücken als Bausteine zur Realisierung
Tema Archiv | 1997
|Brücken bei der Deutschen Bahn
Wiley | 2018
Online Contents | 1985
|Brücken bei der Deutschen Bahn
Wiley | 2018
IuD Bahn | 1996
|