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Das kontinuierlich elastisch gelagerte Schienensystem
Neuentwicklung einer Oberbauform für die Feste Fahrbahn
Für die Feste Fahrbahn wurde ein neues Schienensystem entwickelt, das kontinuierlich elastisch gelagert ist und sich durch eine eingebettete Schiene auszeichnet, welche an Gleitflächen abgestützt unter Belastung einfedert. Die Befestigung der Schiene erfolgt durch beidseitige Anpressung von Elastomerkörpern an den Schienensteg. Eine weiche Einfederung des Systems ohne den Nachteil einer zu starken Kippbewegung der Schiene kann hierdurch realisiert werden. Das Schienensystem paßt variabel für alle Schienenformen und Geschwindigkeiten, der herkömmliche Schichtenaufbau der Festen Fahrbahn kann beibehalten werden.
Das kontinuierlich elastisch gelagerte Schienensystem
Neuentwicklung einer Oberbauform für die Feste Fahrbahn
Für die Feste Fahrbahn wurde ein neues Schienensystem entwickelt, das kontinuierlich elastisch gelagert ist und sich durch eine eingebettete Schiene auszeichnet, welche an Gleitflächen abgestützt unter Belastung einfedert. Die Befestigung der Schiene erfolgt durch beidseitige Anpressung von Elastomerkörpern an den Schienensteg. Eine weiche Einfederung des Systems ohne den Nachteil einer zu starken Kippbewegung der Schiene kann hierdurch realisiert werden. Das Schienensystem paßt variabel für alle Schienenformen und Geschwindigkeiten, der herkömmliche Schichtenaufbau der Festen Fahrbahn kann beibehalten werden.
Das kontinuierlich elastisch gelagerte Schienensystem
Neuentwicklung einer Oberbauform für die Feste Fahrbahn
Ihle, Erich (Autor:in) / Romanski, Werner (Autor:in) / Glieden, Thoma (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Eisenbahningenieur ; 48 ; 43-45
01.01.1997
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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