Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Nicht jede Plastikkarte kann die hohen Erwartungen erfüllen!
Ausgehend von der Erkenntnis, daß ÖPNV-Nutzung heute weniger ein Qualitäts- als vielmehr ein Schnittstellen- und Informationsproblem ist, werden u.a. folgende Fragen untersucht: Wofür braucht man im ÖPNV Chipkarten? Welche Karte für welchen Zweck? Was will der Kunde? Berechnungen (Beispiel Helsinki) belegen die positiven Kosten-/Nutzenwirkungen für ÖPNV-Unternehmen.
Nicht jede Plastikkarte kann die hohen Erwartungen erfüllen!
Ausgehend von der Erkenntnis, daß ÖPNV-Nutzung heute weniger ein Qualitäts- als vielmehr ein Schnittstellen- und Informationsproblem ist, werden u.a. folgende Fragen untersucht: Wofür braucht man im ÖPNV Chipkarten? Welche Karte für welchen Zweck? Was will der Kunde? Berechnungen (Beispiel Helsinki) belegen die positiven Kosten-/Nutzenwirkungen für ÖPNV-Unternehmen.
Nicht jede Plastikkarte kann die hohen Erwartungen erfüllen!
Gorr, Harald (Autor:in) / Czako, Josef A. (Autor:in) / Statistisches Bundesamt
Verkehr und Technik ; 50 ; 547-554
01.01.1997
8 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2003
|Interhospital 1998 - Weltmesse konnte nur wenige Erwartungen erfüllen
Online Contents | 1998
Erfüllen Kanalrohre noch die hohen Anforderungen?
Online Contents | 2003