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Modell zur ÖPNV-Tarifierung mit Zeitlage-Leistungs-Relationen
Teil 1 und 2
Um Fahrgäste der mittleren Einkommensschicht verstärkt zu ÖPNV-Kunden zu machen, sind qualitativ hochwertige und preislich adäquate Angebote nötig. Die bargeldlosen Zahlungssysteme (PayCard, SmartCard) ermöglichen die Abkehr von verzonten Verbundtarifen. Das vorgestellte Tarifierungs-Modellprinzip (Zeitlage-Leistungs-Relationen), die Komponenten der Preisfunktion und die Einführung des Modells in Verkehrsverbünden werden erläutert.
Modell zur ÖPNV-Tarifierung mit Zeitlage-Leistungs-Relationen
Teil 1 und 2
Um Fahrgäste der mittleren Einkommensschicht verstärkt zu ÖPNV-Kunden zu machen, sind qualitativ hochwertige und preislich adäquate Angebote nötig. Die bargeldlosen Zahlungssysteme (PayCard, SmartCard) ermöglichen die Abkehr von verzonten Verbundtarifen. Das vorgestellte Tarifierungs-Modellprinzip (Zeitlage-Leistungs-Relationen), die Komponenten der Preisfunktion und die Einführung des Modells in Verkehrsverbünden werden erläutert.
Modell zur ÖPNV-Tarifierung mit Zeitlage-Leistungs-Relationen
Teil 1 und 2
Verkehr und Technik ; 50 ; 571-572, 574-576
01.01.1997
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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