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Die Kap-Shui-Mun-Brücke in Hong Kong - eine zweistöckige Schrägkabelbrücke für Straßen- und Eisenbahnverkehr
Es wird über Entwurf und Bau einer zweistöckigen Schrägkabelbrücke für gemischten Straßen- und Eisenbahnverkehr berichtet, die ein wichtiges Bindeglied in der Erschließung des neuen Flughafens von Hong Kong ist. Die Schrägkabelbrücke hat eine Mittelöffnung von 430 m und Seitenöffnungen von je 2 x 80 m. Der Autobahnverkehr ist auf dem oberen Deck, die S-Bahn sowie Notspuren für Fahrzeuge auf dem unteren Deck. Die mittleren 387 m des Überbaus sind eine Verbundkonstruktion, der Rest besteht aus Spannbeton.
Die Kap-Shui-Mun-Brücke in Hong Kong - eine zweistöckige Schrägkabelbrücke für Straßen- und Eisenbahnverkehr
Es wird über Entwurf und Bau einer zweistöckigen Schrägkabelbrücke für gemischten Straßen- und Eisenbahnverkehr berichtet, die ein wichtiges Bindeglied in der Erschließung des neuen Flughafens von Hong Kong ist. Die Schrägkabelbrücke hat eine Mittelöffnung von 430 m und Seitenöffnungen von je 2 x 80 m. Der Autobahnverkehr ist auf dem oberen Deck, die S-Bahn sowie Notspuren für Fahrzeuge auf dem unteren Deck. Die mittleren 387 m des Überbaus sind eine Verbundkonstruktion, der Rest besteht aus Spannbeton.
Die Kap-Shui-Mun-Brücke in Hong Kong - eine zweistöckige Schrägkabelbrücke für Straßen- und Eisenbahnverkehr
Saul, Reiner (Autor:in) / Hopf, Siegfried (Autor:in) / Chr. Van Rijckeghem, 85 rue de France, 1060 Bruxelle
Beton- und Stahlbetonbau ; 92 ; 261-265
01.01.1997
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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Die Kap-Shui-Mun Brücke - eine zweistöckige Schrägkabelbrücke für Strassen- und Eisenbahnverkehr
Online Contents | 1997
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