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Bahnreform 2. Stufe - Chancen und Herausforderungen
Von Beginn an war die Bahnreform der Deutschen Bahn AG auf einen Zeitraum von etwa 10 Jahren angelegt, jedoch kann nach etwas weniger als der Hälfte der Zeit festgestellt werden: Der erfolgreiche Kurs der Bahnreform ist weiter abgesichert und die Neustrukturierung des Konzerns liegt im Plan. Bis Anfang 1999 sollen die heutigen Unternehmensbereiche Nah-, Fern- und Güterverkehr als eigenständige Aktiengesellschaften ausgegliedert werden. Das derzeit wichtigste Thema ist die Pünktlichkeit der Bahn; bis Mai 1998 muß eine Halbierung der Verspätungsminuten erreicht werden. Die Informiertheit der Kunden hat Vorrang. Die Renaissance der Schiene ist in greifbare Nähe gerückt.
Bahnreform 2. Stufe - Chancen und Herausforderungen
Von Beginn an war die Bahnreform der Deutschen Bahn AG auf einen Zeitraum von etwa 10 Jahren angelegt, jedoch kann nach etwas weniger als der Hälfte der Zeit festgestellt werden: Der erfolgreiche Kurs der Bahnreform ist weiter abgesichert und die Neustrukturierung des Konzerns liegt im Plan. Bis Anfang 1999 sollen die heutigen Unternehmensbereiche Nah-, Fern- und Güterverkehr als eigenständige Aktiengesellschaften ausgegliedert werden. Das derzeit wichtigste Thema ist die Pünktlichkeit der Bahn; bis Mai 1998 muß eine Halbierung der Verspätungsminuten erreicht werden. Die Informiertheit der Kunden hat Vorrang. Die Renaissance der Schiene ist in greifbare Nähe gerückt.
Bahnreform 2. Stufe - Chancen und Herausforderungen
Eisenbahningenieur ; 49 ; 6-8
01.01.1998
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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Rechtliche Vorgaben für die "2. Stufe Bahnreform"
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