Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Neue Fahrzeuge für die New Yorker U-Bahn
Für New Yorks U-Bahn werden 680 Bombardier-Wagen (272 End- und 408 Zwischenwagen) für 921 Mio. USD bestellt. Kawasaki soll 400 U-Bahn-Fahrzeuge (160 End-, 240 Zwischenwagen) für 542 Mio. USD liefern. Die Subwagen-Triebzüge werden planmäßig zwischen 1999 und 2001 übergeben. Sie ersetzen die Altfahrzeuge. Konstruktionsdetails der Fahrzeuge Typ R-142 (u.a. nichtrostende Wagenkastenprofile und -bleche) sind beschrieben. Maßskizzen der A- und B-Wagen und eine Auflistung des bisherigen U-Bahn-Wagenparks sind enthalten.
Neue Fahrzeuge für die New Yorker U-Bahn
Für New Yorks U-Bahn werden 680 Bombardier-Wagen (272 End- und 408 Zwischenwagen) für 921 Mio. USD bestellt. Kawasaki soll 400 U-Bahn-Fahrzeuge (160 End-, 240 Zwischenwagen) für 542 Mio. USD liefern. Die Subwagen-Triebzüge werden planmäßig zwischen 1999 und 2001 übergeben. Sie ersetzen die Altfahrzeuge. Konstruktionsdetails der Fahrzeuge Typ R-142 (u.a. nichtrostende Wagenkastenprofile und -bleche) sind beschrieben. Maßskizzen der A- und B-Wagen und eine Auflistung des bisherigen U-Bahn-Wagenparks sind enthalten.
Neue Fahrzeuge für die New Yorker U-Bahn
Stadtverkehr ; 43 ; 32-34
01.01.1998
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
New York , Technische Daten , U-Bahn , Konstruktion , Bauweise , Fahrzeugdaten , Kosten , Triebzug , Schienenfahrzeugbau , Einkauf , Beschaffung
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Siemens modernisiert Leitsystem der New Yorker U-Bahn
IuD Bahn | 2003
|PumA-Fahrzeuge für die Deutsche Bahn AG
IuD Bahn | 1998
|DataCite | 1904
|Online Contents | 1994
|Modernisierung der Hamburger U-Bahn-Fahrzeuge vom Typ DT3
IuD Bahn | 1997
|