Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Systemvergleich Schotteroberbau - Feste Fahrbahn
Wertung der Bauarten der Festen Fahrbahn
Vor etwa 25 Jahren ist bei der Deutschen Bahn die erste Feste Fahrbahn eingebaut worden; ihre Weiterentwicklung erfolgte jedoch nur sehr zögerlich. Damit fehlt bislang der Nachweis der Wirtschaftlichkeit gegenüber dem bewährten Schotteroberbau. Inzwischen wurden zahlreiche neue Bauarten der Festen Fahrbahn entwickelt, die gegenüber den herkömmlichen Bauarten eine größere Wirtschaftlichkeit versprechen, denen jedoch noch das Testat einer positiven Betriebserprobung fehlt. Bei vertretbarem Risiko sollen Feste Fahrbahnen auch vorzeitig eingebaut werden.
Systemvergleich Schotteroberbau - Feste Fahrbahn
Wertung der Bauarten der Festen Fahrbahn
Vor etwa 25 Jahren ist bei der Deutschen Bahn die erste Feste Fahrbahn eingebaut worden; ihre Weiterentwicklung erfolgte jedoch nur sehr zögerlich. Damit fehlt bislang der Nachweis der Wirtschaftlichkeit gegenüber dem bewährten Schotteroberbau. Inzwischen wurden zahlreiche neue Bauarten der Festen Fahrbahn entwickelt, die gegenüber den herkömmlichen Bauarten eine größere Wirtschaftlichkeit versprechen, denen jedoch noch das Testat einer positiven Betriebserprobung fehlt. Bei vertretbarem Risiko sollen Feste Fahrbahnen auch vorzeitig eingebaut werden.
Systemvergleich Schotteroberbau - Feste Fahrbahn
Wertung der Bauarten der Festen Fahrbahn
Eisenbahningenieur ; 49 ; 44-50
01.01.1998
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Feste Fahrbahn : Konstruktion, Bauarten, Systemvergleich ; feste Fahrbahn - Schotteroberbau
UB Braunschweig | 1999
|Umbau Schotteroberbau in Feste Fahrbahn
Tema Archiv | 2009
|Umbau Schotteroberbau in Feste Fahrbahn
IuD Bahn | 2009
|