Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Low Cost Terminals im Kombinierten Verkehr Schiene-Straße
Wichtige Ziele im Kombinierten Ladungsverkehr sind Kostensenkung und Qualitätssteigerung. Beim Bau von Umschlagterminals in Mittelzentren soll das Risiko der Investition durch weniger "Im-Mobilien" und durch flexibel einsetzbare Anlagen-Komponenten, die bei wechselndem Bedarf "einfach umziehen", gesenkt werden. Das von der Gesellschaft Kombi Verkehr entwickelten Konzept "Low Cost Terminal (LCT)" sieht einen kompakten Terminal am Kopfende der Ladegleise und modifizierte Portalkräne mit Dieselantrieb vor.
Low Cost Terminals im Kombinierten Verkehr Schiene-Straße
Wichtige Ziele im Kombinierten Ladungsverkehr sind Kostensenkung und Qualitätssteigerung. Beim Bau von Umschlagterminals in Mittelzentren soll das Risiko der Investition durch weniger "Im-Mobilien" und durch flexibel einsetzbare Anlagen-Komponenten, die bei wechselndem Bedarf "einfach umziehen", gesenkt werden. Das von der Gesellschaft Kombi Verkehr entwickelten Konzept "Low Cost Terminal (LCT)" sieht einen kompakten Terminal am Kopfende der Ladegleise und modifizierte Portalkräne mit Dieselantrieb vor.
Low Cost Terminals im Kombinierten Verkehr Schiene-Straße
Riedl, Armin (Autor:in) / Müller, Wolfgang (Autor:in) / ARROW LINE
Eisenbahntechnische Rundschau ; 47 ; 228-230
01.01.1998
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Neue Verkehrskonzepte im Kombinierten Verkehr Schiene/Straße
IuD Bahn | 1997
|Kombinierter Verkehr Straße-Schiene
IuD Bahn | 1999
|