Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Sachsen - Franken-Magistrale fit für Neigetechnik
Mit dem Ausbau der 300 km langen Strecke Hof - Leipzig/Dresden werden die Fahrzeiten zwischen den sächsischen Städten an dieser Trasse und dem Süden Deutschlands deutlich schrumpfen. Eine Finanzierungsvereinbarung zwischen Bund und Bahn sieht Investitionen von 2,8 Mrd DM bis 2006 vor. Ende 1999 wird eine wichtige Zwischenetappe erreicht: die Strecke ist in zahlreichen Abschnitten fit für den Einsatz der Neigetechnik-Züge, so daß mit diesen Fahrzeugen die Reisezeit Dresden - Hof um 45 min verkürzt werden kann.
Sachsen - Franken-Magistrale fit für Neigetechnik
Mit dem Ausbau der 300 km langen Strecke Hof - Leipzig/Dresden werden die Fahrzeiten zwischen den sächsischen Städten an dieser Trasse und dem Süden Deutschlands deutlich schrumpfen. Eine Finanzierungsvereinbarung zwischen Bund und Bahn sieht Investitionen von 2,8 Mrd DM bis 2006 vor. Ende 1999 wird eine wichtige Zwischenetappe erreicht: die Strecke ist in zahlreichen Abschnitten fit für den Einsatz der Neigetechnik-Züge, so daß mit diesen Fahrzeugen die Reisezeit Dresden - Hof um 45 min verkürzt werden kann.
Sachsen - Franken-Magistrale fit für Neigetechnik
Knüpfer, Siegfried (Autor:in) / Great Britain
Eisenbahntechnische Rundschau ; 48 ; 48-50, 52, 54
01.01.1999
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Sachsen-Franken-Magistrale fit für Neigetechnik
Tema Archiv | 1999
|IuD Bahn | 1998
|IuD Bahn | 1997
|IuD Bahn | 2007
|Neigetechnik - Asahara Sigheaki
Online Contents | 2001