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Feste Fehmarnbelt-Querung
Wirtschaftlichkeit einer Privatfinanzierung
Die Überfahrt über den Fehmarnbelt dauert heute 45 Minuten und das mit den modernsten Fährschiffen. Einen deutlichen Sprung in der Verbesserung der Situation würde eine Feste Querung bringen, die aktuell diskutiert wird. Man fragt sich dabei, ob ein solches Bauwerk privat zu finanzieren ist oder ob öffentliche Mittel benötigt werden. Bisherige Ansätze und Konzeptionen zur Fehmarnbelt-Querung werden diskutiert. Auf Wettbewerber, die zukünftigen Entwicklungen der Verkehre sowie auf Wirtschaftlichkeitsberechnungen wird eingegangen.
Feste Fehmarnbelt-Querung
Wirtschaftlichkeit einer Privatfinanzierung
Die Überfahrt über den Fehmarnbelt dauert heute 45 Minuten und das mit den modernsten Fährschiffen. Einen deutlichen Sprung in der Verbesserung der Situation würde eine Feste Querung bringen, die aktuell diskutiert wird. Man fragt sich dabei, ob ein solches Bauwerk privat zu finanzieren ist oder ob öffentliche Mittel benötigt werden. Bisherige Ansätze und Konzeptionen zur Fehmarnbelt-Querung werden diskutiert. Auf Wettbewerber, die zukünftigen Entwicklungen der Verkehre sowie auf Wirtschaftlichkeitsberechnungen wird eingegangen.
Feste Fehmarnbelt-Querung
Wirtschaftlichkeit einer Privatfinanzierung
Maennig, Wolfgang (Autor:in) / Podurin, Axel (Autor:in) / Same, Marcel (Autor:in) / Dr. rer. pol. Gerd Aberle Professor an der Universität Gießen Licher Str. 62 35394 Gießen
Internationales Verkehrswesen ; 51 ; 184-186, 188-190
01.01.1999
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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