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Mobilitätsverhalten im nicht-alltäglichen Freizeitverkehr
Zusammenfassung Der nicht-alltägliche Freizeitverkehr ist ein bislang wenig betrachteter Teil des gesamten Verkehrsbereichs. Dabei ist zu beachten, dass der nicht-alltägliche Freizeitverkehr auf Grund des hohen Anteils des motorisierten Individualverkehrs (MIV) bei der An- und Abreise sowie bei der Fortbewegung am Urlaubsort selbst bislang nicht umweltverträglich abgewickelt wird. Mit steigendem Verkehrsaufkommen durch (Kurz-)Urlauber und Tagesgäste wächst dessen Bedeutung jedoch hinsichtlich der Erreichung von Umwelt- und Klimaschutzzielen.
Mobilitätsverhalten im nicht-alltäglichen Freizeitverkehr
Zusammenfassung Der nicht-alltägliche Freizeitverkehr ist ein bislang wenig betrachteter Teil des gesamten Verkehrsbereichs. Dabei ist zu beachten, dass der nicht-alltägliche Freizeitverkehr auf Grund des hohen Anteils des motorisierten Individualverkehrs (MIV) bei der An- und Abreise sowie bei der Fortbewegung am Urlaubsort selbst bislang nicht umweltverträglich abgewickelt wird. Mit steigendem Verkehrsaufkommen durch (Kurz-)Urlauber und Tagesgäste wächst dessen Bedeutung jedoch hinsichtlich der Erreichung von Umwelt- und Klimaschutzzielen.
Mobilitätsverhalten im nicht-alltäglichen Freizeitverkehr
Bieland, Dominik (Autor:in) / Prof. Dr.-Ing. Sommer, C. (Autor:in) / Witte, C. (Autor:in)
01.01.2016
18 pages
Aufsatz/Kapitel (Buch)
Elektronische Ressource
Deutsch
Landesentwicklung durch Freizeitverkehr
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British Library Online Contents | 2002
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|Neue Wege für den Freizeitverkehr
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