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Ueber die Dauerhaftigkeit schlaff bewehrter Fahrbahnplatten von Strassenbruecken
An einem Beispiel wird gezeigt, dass die Begrenzung der rechnerischen Beton-Zugspannungen infolge von Lasten im Zustand I der DIN 4227 zu vernuenftigen Werten fuer Plattendicke und Bewehrungsgehalt fuehrt. Zukuenftig sollten jedoch nur Rissbreiten und Durchbiegungen beschraenkt werden. Fuer die Massivplatten wuerden sich hieraus keine wesentlichen Aenderungen ergeben. (ha)
Ueber die Dauerhaftigkeit schlaff bewehrter Fahrbahnplatten von Strassenbruecken
An einem Beispiel wird gezeigt, dass die Begrenzung der rechnerischen Beton-Zugspannungen infolge von Lasten im Zustand I der DIN 4227 zu vernuenftigen Werten fuer Plattendicke und Bewehrungsgehalt fuehrt. Zukuenftig sollten jedoch nur Rissbreiten und Durchbiegungen beschraenkt werden. Fuer die Massivplatten wuerden sich hieraus keine wesentlichen Aenderungen ergeben. (ha)
Ueber die Dauerhaftigkeit schlaff bewehrter Fahrbahnplatten von Strassenbruecken
Goehler, B. (Autor:in) / Seifried, G. (Autor:in)
Beton- und Stahlbetonbau ; 81 ; 225-229
1986
5 Seiten, 5 Bilder, 1 Tabelle, 10 Quellen
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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