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Tunnel mit Alucobond-Verkleidung
Der Bericht befasst sich mit der Auskleidung von Waenden und Decken des Strassentunnels Bahnhofplatz in Limburg/Lahn. Als Verkleidung hat man Alucobond gewaehlt, einen Verbundwerkstoff, der aus einem Kunststoffkern und beiderseitiger Abdeckung durch Bleche der seewasserbestaendigen Legierung AlMg1 (Peraluman-100) besteht. Die Bleche sind beidseitig einbrennlackiert (graubeige fuer die Decke und hellelfenbein fuer die Seitenwaende). Die Wandplatten sind 6 mm dick, die Deckenplatten 4 mm. Die Deckenelemente sind mit einer 50 mm dicken ISOVER-Schallschluckplatte versehen.
Tunnel mit Alucobond-Verkleidung
Der Bericht befasst sich mit der Auskleidung von Waenden und Decken des Strassentunnels Bahnhofplatz in Limburg/Lahn. Als Verkleidung hat man Alucobond gewaehlt, einen Verbundwerkstoff, der aus einem Kunststoffkern und beiderseitiger Abdeckung durch Bleche der seewasserbestaendigen Legierung AlMg1 (Peraluman-100) besteht. Die Bleche sind beidseitig einbrennlackiert (graubeige fuer die Decke und hellelfenbein fuer die Seitenwaende). Die Wandplatten sind 6 mm dick, die Deckenplatten 4 mm. Die Deckenelemente sind mit einer 50 mm dicken ISOVER-Schallschluckplatte versehen.
Tunnel mit Alucobond-Verkleidung
Tunnel with Alucobond panels
Schweizer Aluminium Rundschau ; 33 ; 30-32
1983
3 Seiten, 4 Bilder
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch