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Fuer 15 in Europa genormte Verkehrsbelastungen von Bruecken wurden die Hoechstlastkurven Qk und die aequivalente Lastkurve Delta Qe simuliert, die das Maximum der Ermuedungsschaedigung, die beobachteten Lastspiele ne sowie die hoechste Strassenlast, die zur Schaedigung fuehrt, liefern. Zusaetzlich wurde die Beanspruchung von Bauteilen unter der Brueckenfahrbahn fuer weitere Belastungskurven untersucht. Ableitung von Belastungskurven zur Berechnung der statischen Kraefte und des Ermuedungsverhaltens.
Fuer 15 in Europa genormte Verkehrsbelastungen von Bruecken wurden die Hoechstlastkurven Qk und die aequivalente Lastkurve Delta Qe simuliert, die das Maximum der Ermuedungsschaedigung, die beobachteten Lastspiele ne sowie die hoechste Strassenlast, die zur Schaedigung fuehrt, liefern. Zusaetzlich wurde die Beanspruchung von Bauteilen unter der Brueckenfahrbahn fuer weitere Belastungskurven untersucht. Ableitung von Belastungskurven zur Berechnung der statischen Kraefte und des Ermuedungsverhaltens.
Mesures et interpretation des charges dynamiques dans les ponts (2eme phase). Rapport final
Messung und Interpretation der Lastenschwingungen bei Bruecken (2. Phase). Abschlussbericht
Measurement and interpretation of the load range of bridges (2nd phase). Final report
Bruls, A. (Autor:in)
1984
74 Seiten, 8 Bilder, 24 Tabellen, 4 Quellen
Report
Französisch
Mésure et interpretation des charges dynamiques dans les ponts : Etude de la fatigue (2e phase)
UB Braunschweig | 1985
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