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Hydrostatische Fahrantriebe im geschlossenen Kreislauf
Die wirtschaftliche Nutzung der mechanischen Energie der Verbrennungskraftmaschinen in selbstfahrenden Arbeitsmaschinen erfordert eine optimale Auslegung von Pumpen- und Motorgrößen der hydrostatischen Systeme und die richtige Wahl der Steuer- und Regeleinrichtungen. Die Vorteile der Hydraulik sind angeführt. Bei den Fahrantrieben gibt es von der Drehzahl der Antriebsmaschine unabhängiges Fahren und Fahrgeschwindigkeitsänderung durch Drehzahländerung des Antriebsmotors. Es werden mechanische, hydraulische und elektrische Servosysteme für die Regelung verwendet. Entsprechende Grenzlastregelungen werden beschrieben. Bei elektronischen Steuerungen von Fahrantrieben können beim Anbau elektromechanischer Bauteile Probleme auftreten, Elektronikboxen im Fahrerhaus sind wenig gefährdet. Elektronische Steuer- und Regeleinrichtungen steigern die Wirtschaftlichkeit, der Bedienungsmann kann sich auf die auszuführende Arbeit konzentrieren.
Hydrostatische Fahrantriebe im geschlossenen Kreislauf
Die wirtschaftliche Nutzung der mechanischen Energie der Verbrennungskraftmaschinen in selbstfahrenden Arbeitsmaschinen erfordert eine optimale Auslegung von Pumpen- und Motorgrößen der hydrostatischen Systeme und die richtige Wahl der Steuer- und Regeleinrichtungen. Die Vorteile der Hydraulik sind angeführt. Bei den Fahrantrieben gibt es von der Drehzahl der Antriebsmaschine unabhängiges Fahren und Fahrgeschwindigkeitsänderung durch Drehzahländerung des Antriebsmotors. Es werden mechanische, hydraulische und elektrische Servosysteme für die Regelung verwendet. Entsprechende Grenzlastregelungen werden beschrieben. Bei elektronischen Steuerungen von Fahrantrieben können beim Anbau elektromechanischer Bauteile Probleme auftreten, Elektronikboxen im Fahrerhaus sind wenig gefährdet. Elektronische Steuer- und Regeleinrichtungen steigern die Wirtschaftlichkeit, der Bedienungsmann kann sich auf die auszuführende Arbeit konzentrieren.
Hydrostatische Fahrantriebe im geschlossenen Kreislauf
Closed-circuit hydrostatic traction drives
Nimbler, W. (Autor:in)
Ölhydraulik und Pneumatik ; 38 ; 183-189
1994
4 Seiten, 5 Bilder, 1 Tabelle
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