Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Spannbeton‐Schrägseilbrücke über die Elbe bei Podebrady, Tschechoslowakei.
Es wird die insgesamt 250 m lange dreifeldrige Spannbeton‐Schrägseilsegmentbrücke vorgestellt. Die maximale Öffnungsweite beträgt 125 m. Als Brückenquerschnitt wurde ein Kastenträgerprofil gewählt. Die Brückenkabel sind an zwei 28 m hohen Stahlpylonen aufgehängt.
Die Spannbeton‐Schrägseilbrücke über die Elbe bei Podebrady, Tschechoslowakei.
Es wird die insgesamt 250 m lange dreifeldrige Spannbeton‐Schrägseilsegmentbrücke vorgestellt. Die maximale Öffnungsweite beträgt 125 m. Als Brückenquerschnitt wurde ein Kastenträgerprofil gewählt. Die Brückenkabel sind an zwei 28 m hohen Stahlpylonen aufgehängt.
Die Spannbeton‐Schrägseilbrücke über die Elbe bei Podebrady, Tschechoslowakei.
Strasky, J. (Autor:in) / Husty, I. (Autor:in) / Kolcava, S. (Autor:in)
Beton‐ und Stahlbetonbau ; 85 ; 18-22
01.01.1990
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Elektronische Ressource
Englisch
Brücken , Spannstahl , Schrägseil , Segmentbrücke , Litzen , Freivorbau
Neue Schrägseilbrücke über die Elbe in Aussig
Wiley | 1999
|Neue Schrägseilbrücke über die Elbe in Aussig
Tema Archiv | 1999
|Aufsätze - Neue Schrägseilbrücke über die Elbe in Aussig
Online Contents | 1999
|Die Stahlpylone der Schrägseilbrücke über die Elbe bei Podebrady
Tema Archiv | 1990
|Längste Schrägseilbrücke Deutschlands
Online Contents | 2008