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Die zweite Strelasundquerung – Statik, Konstruktion und Montage der Verbund‐ und Schrägseilbrücke
10.1002/stab.200610008.abs
Zusammen mit dem Neubau der Ostseeautobahn A 20 Lübeck – Stettin wird auch der ca. 55 km lange Rügenzubringer “B 96 n Stralsund/Rügen” zwischen der A 20 im Bereich Grimmen und der Stadt Bergen auf Rügen verwirklicht. Mit dem Neubau des Rügenzubringers “B 96 n Stralsund/Rügen” wird eine leistungsfähige Verkehrsanbindung der größten deutschen Insel Rügen an das deutsche und europäische Fernstraßennetz realisiert.
Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahme ist die zweite Strelasundquerung zwischen der Stadt Stralsund und der Insel Rügen.
Das Hauptbauwerk des 2,8 km langen Brückenzuges wird als Schrägkabelbrücke ausgeführt.
The second Stelasund crossty – Structural design and erction of the composite and cable‐stayed bridge.
Together with the construction of the new Baltic autobahn A 20 Lübeck – Stettin the Rügen feeder “B 96 n Stralsund/Rügen”, approx 55 km long, between the A 20 in the region of Grimmen and the town of Bergen on Rügen is also being realised.
With the construction of the new “B 96 n Stralsund/Rügen” Rügen feeder an effective transport link between the largest German island, Rügen, and the German and European long‐distance road network is being implemented.
An essential component of the whole building project is the second Strelasund crossing between the town of Stralsund and the island of Rügen.
The main structure of the 2.8 km long bridge design is configured as a stayed cable bridge.
Die zweite Strelasundquerung – Statik, Konstruktion und Montage der Verbund‐ und Schrägseilbrücke
10.1002/stab.200610008.abs
Zusammen mit dem Neubau der Ostseeautobahn A 20 Lübeck – Stettin wird auch der ca. 55 km lange Rügenzubringer “B 96 n Stralsund/Rügen” zwischen der A 20 im Bereich Grimmen und der Stadt Bergen auf Rügen verwirklicht. Mit dem Neubau des Rügenzubringers “B 96 n Stralsund/Rügen” wird eine leistungsfähige Verkehrsanbindung der größten deutschen Insel Rügen an das deutsche und europäische Fernstraßennetz realisiert.
Wesentlicher Bestandteil der Baumaßnahme ist die zweite Strelasundquerung zwischen der Stadt Stralsund und der Insel Rügen.
Das Hauptbauwerk des 2,8 km langen Brückenzuges wird als Schrägkabelbrücke ausgeführt.
The second Stelasund crossty – Structural design and erction of the composite and cable‐stayed bridge.
Together with the construction of the new Baltic autobahn A 20 Lübeck – Stettin the Rügen feeder “B 96 n Stralsund/Rügen”, approx 55 km long, between the A 20 in the region of Grimmen and the town of Bergen on Rügen is also being realised.
With the construction of the new “B 96 n Stralsund/Rügen” Rügen feeder an effective transport link between the largest German island, Rügen, and the German and European long‐distance road network is being implemented.
An essential component of the whole building project is the second Strelasund crossing between the town of Stralsund and the island of Rügen.
The main structure of the 2.8 km long bridge design is configured as a stayed cable bridge.
Die zweite Strelasundquerung – Statik, Konstruktion und Montage der Verbund‐ und Schrägseilbrücke
Otto, Stephan (Autor:in) / Thiele, Klaus (Autor:in) / Casper, Hans‐Joachim (Autor:in) / Karpa, Markus (Autor:in) / Sachse, Frank (Autor:in)
Stahlbau ; 75 ; 69-81
01.02.2006
13 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Elektronische Ressource
Englisch
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