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Eisenbahntunnel Liefkenshoek in Antwerpen
Vortriebe bei nur geringer Überdeckung
Im Seehafen Antwerpen wurde der rund 6 km lange Liefkenshoek‐Tunnel mit zwei eingleisigen Röhren zum Verbinden der beiden Ufer der Schelde gebaut, womit ab 2014 die bestehende Fahrstrecke für täglich über 100 Güterzüge um 22 km kürzer wird. Die Tunnelvortriebe mit Unterquerung der Schelde und des Kanaldocks sind beendet und mit den Ausbauarbeiten ist begonnen worden.
Eisenbahntunnel Liefkenshoek in Antwerpen
Vortriebe bei nur geringer Überdeckung
Im Seehafen Antwerpen wurde der rund 6 km lange Liefkenshoek‐Tunnel mit zwei eingleisigen Röhren zum Verbinden der beiden Ufer der Schelde gebaut, womit ab 2014 die bestehende Fahrstrecke für täglich über 100 Güterzüge um 22 km kürzer wird. Die Tunnelvortriebe mit Unterquerung der Schelde und des Kanaldocks sind beendet und mit den Ausbauarbeiten ist begonnen worden.
Eisenbahntunnel Liefkenshoek in Antwerpen
Vortriebe bei nur geringer Überdeckung
Brux, Gunther (Autor:in)
Bautechnik ; 90 ; 681-684
01.10.2013
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Elektronische Ressource
Englisch
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