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Fahrzeugrückhaltesystem
Fahrzeugrückhaltesystem zur Anordnung neben einer Fahrbahn, wobei das Fahrzeugrückhaltesystem (1) durch am Boden (6) festlegbare Pfosten (5) aus Stahl und einem an den Pfosten (5) gekoppelten Schutzplankenstrang (2) ausgebildet ist und der Schutzplankenstrang (2) sich aus mehreren miteinander verbundenen Schutzplanken (3, 4) zusammensetzt, dadurch gekennzeichnet, dass ein Pfosten (5) zumindest zwei Bereiche mit voneinander verschiedenen Festigkeitseigenschaften aufweist, wobei ein Bereich als Deformationsbereich (17) ausgebildet ist und der Deformationsbereich (17) gegenüber dem Werkstoff des übrigen Pfostens (5) eine duktilere Werkstoffeigenschaft aufweist, wobei der Deformationsbereich (17) in Bodennähe des im Boden (6) festgelegten Pfostens (5) angeordnet ist und der Deformationsbereich (17) mit duktilen Werkstoffeigenschaften durch ein Wärmenachbehandeln hergestellt ist und ein im Wesentlichen weiches Werkstoffgefüge aufweist, wobei der duktile Deformationsbereich (17) von der Fahrbahn entfernt orientiert angeordnet ist.
Fahrzeugrückhaltesystem
Fahrzeugrückhaltesystem zur Anordnung neben einer Fahrbahn, wobei das Fahrzeugrückhaltesystem (1) durch am Boden (6) festlegbare Pfosten (5) aus Stahl und einem an den Pfosten (5) gekoppelten Schutzplankenstrang (2) ausgebildet ist und der Schutzplankenstrang (2) sich aus mehreren miteinander verbundenen Schutzplanken (3, 4) zusammensetzt, dadurch gekennzeichnet, dass ein Pfosten (5) zumindest zwei Bereiche mit voneinander verschiedenen Festigkeitseigenschaften aufweist, wobei ein Bereich als Deformationsbereich (17) ausgebildet ist und der Deformationsbereich (17) gegenüber dem Werkstoff des übrigen Pfostens (5) eine duktilere Werkstoffeigenschaft aufweist, wobei der Deformationsbereich (17) in Bodennähe des im Boden (6) festgelegten Pfostens (5) angeordnet ist und der Deformationsbereich (17) mit duktilen Werkstoffeigenschaften durch ein Wärmenachbehandeln hergestellt ist und ein im Wesentlichen weiches Werkstoffgefüge aufweist, wobei der duktile Deformationsbereich (17) von der Fahrbahn entfernt orientiert angeordnet ist.
Fahrzeugrückhaltesystem
VON LINSINGEN-HEINTZMANN BARBARA (Autor:in) / LASS HORST (Autor:in)
12.04.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01F
ADDITIONAL WORK, SUCH AS EQUIPPING ROADS OR THE CONSTRUCTION OF PLATFORMS, HELICOPTER LANDING STAGES, SIGNS, SNOW FENCES, OR THE LIKE
,
Zusätzliche Baumaßnahmen, wie die Ausstattung von Straßen oder die bauliche Ausbildung von Bahnsteigen, Landeplätzen für Hubschrauber, Wegweisern, Schneezäunen oder dgl.