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Es wird ein Fahrzeugrückhaltesystem (1, 100) mit mehreren Stehern (2, 3, 4), mit mehreren Distanzhaltern (5, 6, 7 bzw. 105, 106, 107), die je an einem Steher (2, 3, 4) befestigt sind, mit mindestens einer an den Distanzhaltern (5, 6, 7 bzw. 105, 106, 107) befestigten Leitschiene (8, 108), mit mindestens einer Querstrebe (9 bzw. 90), die an ihrem ersten Strebenende (10) im Bereich des Distanzhalters (5 oder 6, 7 bzw. 105 oder 106, 107) eines ersten Stehers (2, 3, 4) an der Leitschiene (8, 108) und an ihrem zweiten Strebenende (11), das gegenüber dem ersten Strebenende (10) tiefer liegt, an einem dem ersten Steher (3, 4, 2) folgenden zweiten Steher (3, 4, 2) befestigt ist, und mit Befestigungsmitteln (14) gezeigt, die die Querstrebe (9, 90) an der Leitschiene (8, 108) und an dem zweiten Steher (2, 3, 4) befestigen. Um eine hohe Aufhalteklasse und auch eine vorteilhafte Anprallheftigkeit zu gewährleisten, wird vorgeschlagen, dass mehrere, entlang der Leitschiene aufeinander folgende, an Stehern (2, 3, 4) und Leitschiene (8, 108) befestige Querstreben (9, 90) einem dreieckförmigen Verlauf (20, 22, 122) folgen und dass mindestens eine Querstrebe (9, 90) mindestens ein Langloch (15) aufweist, durch das das Befestigungsmittel (14) ragt, um im Falle eines Anpralls die Querstrebe (9, 90) durch eine geführte und anschlagbegrenzte Beweglichkeit der Querstrebe (9, 90) zur Leitschiene (8, 108) und/oder zum Steher (2, 3, 4) zeitversetzt mechanisch versteifend wirksam werden zu lassen.
Es wird ein Fahrzeugrückhaltesystem (1, 100) mit mehreren Stehern (2, 3, 4), mit mehreren Distanzhaltern (5, 6, 7 bzw. 105, 106, 107), die je an einem Steher (2, 3, 4) befestigt sind, mit mindestens einer an den Distanzhaltern (5, 6, 7 bzw. 105, 106, 107) befestigten Leitschiene (8, 108), mit mindestens einer Querstrebe (9 bzw. 90), die an ihrem ersten Strebenende (10) im Bereich des Distanzhalters (5 oder 6, 7 bzw. 105 oder 106, 107) eines ersten Stehers (2, 3, 4) an der Leitschiene (8, 108) und an ihrem zweiten Strebenende (11), das gegenüber dem ersten Strebenende (10) tiefer liegt, an einem dem ersten Steher (3, 4, 2) folgenden zweiten Steher (3, 4, 2) befestigt ist, und mit Befestigungsmitteln (14) gezeigt, die die Querstrebe (9, 90) an der Leitschiene (8, 108) und an dem zweiten Steher (2, 3, 4) befestigen. Um eine hohe Aufhalteklasse und auch eine vorteilhafte Anprallheftigkeit zu gewährleisten, wird vorgeschlagen, dass mehrere, entlang der Leitschiene aufeinander folgende, an Stehern (2, 3, 4) und Leitschiene (8, 108) befestige Querstreben (9, 90) einem dreieckförmigen Verlauf (20, 22, 122) folgen und dass mindestens eine Querstrebe (9, 90) mindestens ein Langloch (15) aufweist, durch das das Befestigungsmittel (14) ragt, um im Falle eines Anpralls die Querstrebe (9, 90) durch eine geführte und anschlagbegrenzte Beweglichkeit der Querstrebe (9, 90) zur Leitschiene (8, 108) und/oder zum Steher (2, 3, 4) zeitversetzt mechanisch versteifend wirksam werden zu lassen.
FAHRZEUGRÜCKHALTESYSTEM
VEHICLE RETENTION SYSTEM
SYSTÈME DE RETENUE DE VEHICULE
MADER CHRISTIAN (Autor:in)
10.02.2016
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01F
ADDITIONAL WORK, SUCH AS EQUIPPING ROADS OR THE CONSTRUCTION OF PLATFORMS, HELICOPTER LANDING STAGES, SIGNS, SNOW FENCES, OR THE LIKE
,
Zusätzliche Baumaßnahmen, wie die Ausstattung von Straßen oder die bauliche Ausbildung von Bahnsteigen, Landeplätzen für Hubschrauber, Wegweisern, Schneezäunen oder dgl.