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Fahrzeugrückhaltesystem
Fahrzeugrückhaltesystem zur Fahrwegsbegrenzung, welches aus lösbar aneinander gesetzten Leitschwellen (2) besteht, wobei jede Leitschwelle (2) einen Basiskörper (4) mit bodenseitigen Kufen (25, 26) aufweist und an zumindest einer bodenseitigen Führungsanordnung (23) quer zur Fahrbahn begrenzt verlagerbar ist, wobei die Führungsanordnung (23) ein Führungsblech (29) umfasst und der Basiskörper (4) mit einer ersten Kufe (25) auf dem Führungsblech (29) montierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Führungsblech (29) einen Mittelabschnitt (30) sowie jeweils endseitig einen Ankerabschnitt (31, 32) aufweist, wobei der Mittelabschnitt (30) ein in Längsrichtung (LR1) des Führungsblechs (29) verlaufendes Langloch (35) und jeder Ankerabschnitt (31, 32) ein quer zur Längsrichtung (LR1) des Führungsblechs (29) gerichtetes Langloch (36) aufweist und das Führungsblech (29) mittels durch die Langlöcher (36) in den Ankerabschnitten (31, 32) geführte Verankerungsmittel (37) am Boden (3) festlegbar ist und wobei die erste Kufe (25) eine Horizontalplatte (27) besitzt, in welcher zumindest ein quer zur Längsrichtung (LR2) der ersten Kufe (25) gerichtetes Langloch (43, 44) vorgesehen ist und die Kufe (25) mit dem Führungsblech (29) über ein Verbindungsmittel (45) unter Eingliederung von zumindest einem Kulissenblech (48, 49) koppelbar ist, wobei das Verbindungsmittel (45) durch das Langloch (35) im Mittelabschnitt (30) des Führungsblechs (29) und das Langloch (43, 44) in der Horizontalplatte (27) der ersten Kufe (25) geführt ist.
Fahrzeugrückhaltesystem
Fahrzeugrückhaltesystem zur Fahrwegsbegrenzung, welches aus lösbar aneinander gesetzten Leitschwellen (2) besteht, wobei jede Leitschwelle (2) einen Basiskörper (4) mit bodenseitigen Kufen (25, 26) aufweist und an zumindest einer bodenseitigen Führungsanordnung (23) quer zur Fahrbahn begrenzt verlagerbar ist, wobei die Führungsanordnung (23) ein Führungsblech (29) umfasst und der Basiskörper (4) mit einer ersten Kufe (25) auf dem Führungsblech (29) montierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Führungsblech (29) einen Mittelabschnitt (30) sowie jeweils endseitig einen Ankerabschnitt (31, 32) aufweist, wobei der Mittelabschnitt (30) ein in Längsrichtung (LR1) des Führungsblechs (29) verlaufendes Langloch (35) und jeder Ankerabschnitt (31, 32) ein quer zur Längsrichtung (LR1) des Führungsblechs (29) gerichtetes Langloch (36) aufweist und das Führungsblech (29) mittels durch die Langlöcher (36) in den Ankerabschnitten (31, 32) geführte Verankerungsmittel (37) am Boden (3) festlegbar ist und wobei die erste Kufe (25) eine Horizontalplatte (27) besitzt, in welcher zumindest ein quer zur Längsrichtung (LR2) der ersten Kufe (25) gerichtetes Langloch (43, 44) vorgesehen ist und die Kufe (25) mit dem Führungsblech (29) über ein Verbindungsmittel (45) unter Eingliederung von zumindest einem Kulissenblech (48, 49) koppelbar ist, wobei das Verbindungsmittel (45) durch das Langloch (35) im Mittelabschnitt (30) des Führungsblechs (29) und das Langloch (43, 44) in der Horizontalplatte (27) der ersten Kufe (25) geführt ist.
Fahrzeugrückhaltesystem
LASS HORST (Autor:in) / KLEIN WALTER (Autor:in) / HEIMANN WERNER (Autor:in) / VON LINSINGEN-HEINTZMANN BARBARA (Autor:in)
06.02.2020
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01F
ADDITIONAL WORK, SUCH AS EQUIPPING ROADS OR THE CONSTRUCTION OF PLATFORMS, HELICOPTER LANDING STAGES, SIGNS, SNOW FENCES, OR THE LIKE
,
Zusätzliche Baumaßnahmen, wie die Ausstattung von Straßen oder die bauliche Ausbildung von Bahnsteigen, Landeplätzen für Hubschrauber, Wegweisern, Schneezäunen oder dgl.