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Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
Eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2) umfasst einen Griffträger (9), eine Handhabe (4), die in eine Nichtgebrauchsstellung und eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils an der Handhabe (4) angeordnet sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist, und wobei die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die zweite Hebelmechanik (14) weist eine zweite Schwenkachse (17) auf, die mit der ersten Hebelmechanik (11) bewegungsgekoppelt ist, wobei die erste Hebelmechanik (11) und die zweite Hebelmechanik (14) nach Art einer Mehrgelenkkinematik miteinander bewegungsgekoppelt und das erste Längsende (10) und zweite Längsende (12) der Handhabe (4) zeitgleich aus der Außenkontur (8) ausfahrend ausgebildet sind.
A door handle assembly of a vehicle door includes a handle support, a handle which is designed to be movable into a non-use position and an actuation position, a first lifting mechanism and a second lifting mechanism, each of which is coupled to the handle. The handle protrudes relative to the outer contour of the vehicle door in the actuation position. The first lifting mechanism has a first pivot axis which is arranged on the handle support. The second lifting mechanism has a second joint axis which is coupled to the first lifting mechanism so as to transmit a movement. The first lifting mechanism and the second lifting mechanism are coupled together in the form of a multi-joint kinematic system so as to transmit a movement. The first longitudinal end and the second longitudinal end of the handle are designed to move out of the outer contour simultaneously.
Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
Eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2) umfasst einen Griffträger (9), eine Handhabe (4), die in eine Nichtgebrauchsstellung und eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils an der Handhabe (4) angeordnet sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist, und wobei die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die zweite Hebelmechanik (14) weist eine zweite Schwenkachse (17) auf, die mit der ersten Hebelmechanik (11) bewegungsgekoppelt ist, wobei die erste Hebelmechanik (11) und die zweite Hebelmechanik (14) nach Art einer Mehrgelenkkinematik miteinander bewegungsgekoppelt und das erste Längsende (10) und zweite Längsende (12) der Handhabe (4) zeitgleich aus der Außenkontur (8) ausfahrend ausgebildet sind.
A door handle assembly of a vehicle door includes a handle support, a handle which is designed to be movable into a non-use position and an actuation position, a first lifting mechanism and a second lifting mechanism, each of which is coupled to the handle. The handle protrudes relative to the outer contour of the vehicle door in the actuation position. The first lifting mechanism has a first pivot axis which is arranged on the handle support. The second lifting mechanism has a second joint axis which is coupled to the first lifting mechanism so as to transmit a movement. The first lifting mechanism and the second lifting mechanism are coupled together in the form of a multi-joint kinematic system so as to transmit a movement. The first longitudinal end and the second longitudinal end of the handle are designed to move out of the outer contour simultaneously.
Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
BRESSER CHRISTIAN (Autor:in) / RHEIN MICHAEL (Autor:in) / REIFENBERG BERND (Autor:in)
19.06.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser