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Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Griffträger (9), eine an dem Griffträger (9) gelagerte Handhabe (4), die in einer Nichtgebrauchsstellung strakbündig mit einer Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) verlaufend angeordnet ist und die in eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils mit der Handhabe (4) bewegungsgekoppelt sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung im Vergleich zu der Nichtgebrauchsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist und von dem Bediener zum Öffnen der Fahrzeugtür (2) betätigt werden kann, und wobei die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die erste Hebelmechanik (11) und die zweite Hebelmechanik (14) bilden eine Scherenkinematik aus und sind miteinander bewegungsgekoppelt.
A door handle assembly of a vehicle door includes a handle support, a handle which is mounted on the handle support and runs flush with the outer contour of the vehicle door in a non-use position and is movable into an actuation position, a first lifting mechanism and a second lifting mechanism. Each lifting mechanism is coupled to the handle so as to transmit a movement. The handle is protruded relative to the outer contour of the vehicle door in the actuation position in comparison to the non-use position and can be actuated by the user in order to open the vehicle door. The first lifting mechanism has a first pivot axis which is arranged on the handle support. The first lifting mechanism and the second lifting mechanism form a scissor kinematic system and are coupled together so as to transmit a movement.
Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft eine Türgriffanordnung (3) einer Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Griffträger (9), eine an dem Griffträger (9) gelagerte Handhabe (4), die in einer Nichtgebrauchsstellung strakbündig mit einer Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) verlaufend angeordnet ist und die in eine Betätigungsstellung bewegbar ausgebildet ist, eine erste Hebelmechanik (11) und eine zweite Hebelmechanik (14), welche jeweils mit der Handhabe (4) bewegungsgekoppelt sind, wobei die Handhabe (4) in der Betätigungsstellung im Vergleich zu der Nichtgebrauchsstellung gegenüber der Außenkontur (8) der Fahrzeugtür (2) vorstehend angeordnet ist und von dem Bediener zum Öffnen der Fahrzeugtür (2) betätigt werden kann, und wobei die erste Hebelmechanik (11) eine erste Schwenkachse (15) aufweist, die an dem Griffträger (9) angeordnet ist. Die erste Hebelmechanik (11) und die zweite Hebelmechanik (14) bilden eine Scherenkinematik aus und sind miteinander bewegungsgekoppelt.
A door handle assembly of a vehicle door includes a handle support, a handle which is mounted on the handle support and runs flush with the outer contour of the vehicle door in a non-use position and is movable into an actuation position, a first lifting mechanism and a second lifting mechanism. Each lifting mechanism is coupled to the handle so as to transmit a movement. The handle is protruded relative to the outer contour of the vehicle door in the actuation position in comparison to the non-use position and can be actuated by the user in order to open the vehicle door. The first lifting mechanism has a first pivot axis which is arranged on the handle support. The first lifting mechanism and the second lifting mechanism form a scissor kinematic system and are coupled together so as to transmit a movement.
Türgriffanordnung einer Fahrzeugtür
BRESSER CHRISTIAN (Autor:in) / RHEIN MICHAEL (Autor:in) / REIFENBERG BERND (Autor:in)
19.06.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser