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Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Die Erfindung betrifft einen Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei die Steueranordnung (1) dafür eingerichtet ist, auf Erfassen eines Bedienereignisses einen elektrischen Antrieb (3) des Kraftfahrzeugschließsystems (2) anzusteuern, um eine motorische Schließfunktion für ein verstellbares Verschlusselement (4) des Kraftfahrzeugs (5) bereitzustellen, wobei die Steueranordnung (1) einen Versorgungspfad (9) aufweist, wobei der Antrieb (3) in einem Normalbetrieb auf Grundlage einer Normalversorgungsspannung aus einem Bordnetz (10) des Kraftfahrzeugs (5) betreibbar ist, wobei die Steueranordnung (1) eine Notversorgung (11) mit einem Energiespeicher (12) aufweist, welche eine Notversorgungsspannung für den Antrieb (3) in einem Notbetrieb bereitstellt. Es wird vorgeschlagen, dass der Energiespeicher (12) über eine Entkopplungsschaltung (13) mit dem Versorgungspfad (9) verschaltet ist, welche ein erstes Halbleiterelement (14), über welches der Stromfluss vom Versorgungspfad (9) zum Energiespeicher (12) sperrbar ist, sowie ein zweites, schaltbares Halbleiterelement (15), über welches der Stromfluss vom Energiespeicher (12) zum Versorgungspfad (9) sperrbar ist, aufweist.
Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Die Erfindung betrifft einen Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei die Steueranordnung (1) dafür eingerichtet ist, auf Erfassen eines Bedienereignisses einen elektrischen Antrieb (3) des Kraftfahrzeugschließsystems (2) anzusteuern, um eine motorische Schließfunktion für ein verstellbares Verschlusselement (4) des Kraftfahrzeugs (5) bereitzustellen, wobei die Steueranordnung (1) einen Versorgungspfad (9) aufweist, wobei der Antrieb (3) in einem Normalbetrieb auf Grundlage einer Normalversorgungsspannung aus einem Bordnetz (10) des Kraftfahrzeugs (5) betreibbar ist, wobei die Steueranordnung (1) eine Notversorgung (11) mit einem Energiespeicher (12) aufweist, welche eine Notversorgungsspannung für den Antrieb (3) in einem Notbetrieb bereitstellt. Es wird vorgeschlagen, dass der Energiespeicher (12) über eine Entkopplungsschaltung (13) mit dem Versorgungspfad (9) verschaltet ist, welche ein erstes Halbleiterelement (14), über welches der Stromfluss vom Versorgungspfad (9) zum Energiespeicher (12) sperrbar ist, sowie ein zweites, schaltbares Halbleiterelement (15), über welches der Stromfluss vom Energiespeicher (12) zum Versorgungspfad (9) sperrbar ist, aufweist.
Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
BEKENDAM RENÉ (Autor:in) / WEINKAMM DAVID (Autor:in) / MÜLLER ALEXANDER (Autor:in)
20.03.2025
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
/
B60R
Fahrzeuge, Fahrzeugausstattung oder Fahrzeugteile, soweit nicht anderweitig vorgesehen
,
VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR
/
H02J
CIRCUIT ARRANGEMENTS OR SYSTEMS FOR SUPPLYING OR DISTRIBUTING ELECTRIC POWER
,
Schaltungsanordnungen oder Systeme für die Abgabe oder Verteilung elektrischer Leistung
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