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KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Griffanordnung (4), die einen drehbar gelagerten Griffhalter (7), von dem ein erstes Längsende (7a) an einer Tür (2a) oder Klappe (2b) eines Kraftfahrzeugs (1) gelagert sein kann, und ein von einem Benutzer betätigbares Griffelement (5) aufweist, wobei ein zweites Längsende (7b) des Griffhalters (7) mit wenigstens einer Einsteckaufnahme (8) ausgebildet ist und das Griffelement (5) wenigstens einen von dem Griffelement (5) hervorstehenden Befestigungszapfen (9) aufweist, und wobei der wenigstens eine Befestigungszapfen (9) des Griffelements (5) in der wenigstens einen Einsteckaufnahme (8) eingesteckt angeordnet ist. Ein Verbindungselement (10) erstreckt sich quer zu der Einsteckrichtung (22) des in den Griffhalter (7) eingesteckt angeordneten Befestigungszapfens (9) und durch eine Durchgangsöffnung (23) des Befestigungszapfens (9) hindurch, wobei das wenigstens eine Verbindungselement (10) den Griffhalter (7) und das Griffelement (5) lösbar und formschlüssig miteinander verbindet.
The invention relates to a motor vehicle handle assembly (4) which has: a rotatably mounted handle holder (7), a first longitudinal end (7a) of which can be mounted on a door (2a) or hatch (2b) of a motor vehicle (1); and a handle element (5) which can be operated by a user; wherein at least one socket (8) is formed in a second longitudinal end (7b) of the handle holder (7), and the handle element (5) has at least one fastening peg (9) which protrudes from the handle element (5); and wherein the at least one fastening peg (9) of the handle element (5) is inserted in the at least one socket (8). A connecting element (10) extends transversely to the insertion direction (22) of the fastening peg (9) inserted in the handle holder (7) and through a through-opening (23) in the fastening peg (9), wherein the at least one connecting element (10) connects the handle holder (7) and the handle element (5) detachably and interlockingly to each other.
L'invention concerne un système de poignée de véhicule automobile (4) qui présente un support de poignée (7) monté rotatif dont une première extrémité longitudinale (7a) peut être montée sur une porte (2a) ou un ouvrant (2b) d'un véhicule automobile (1), et qui présente un élément poignée (5) pouvant être actionné par un utilisateur. Une seconde extrémité longitudinale (7b) du support de poignée (7) comporte au moins un logement d'insertion (8) et l'élément poignée (5) présente au moins un goujon de fixation (9) en saillie à partir de l'élément poignée (5), et le ou les goujons de fixation (9 de l'élément poignée (5) sont engagés dans le ou les logements d'insertion (8). Un élément d'assemblage (10) s'étend transversalement à la direction d'insertion (22) du goujon de fixation (9) inséré dans le support de poignée (7) et traverse une ouverture de passage (23) du goujon de fixation (9), et le ou les éléments d'assemblage (10) assemblent le support de poignée (7) et l'élément poignée (5) de manière détachable et par complémentarité de forme.
KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Griffanordnung (4), die einen drehbar gelagerten Griffhalter (7), von dem ein erstes Längsende (7a) an einer Tür (2a) oder Klappe (2b) eines Kraftfahrzeugs (1) gelagert sein kann, und ein von einem Benutzer betätigbares Griffelement (5) aufweist, wobei ein zweites Längsende (7b) des Griffhalters (7) mit wenigstens einer Einsteckaufnahme (8) ausgebildet ist und das Griffelement (5) wenigstens einen von dem Griffelement (5) hervorstehenden Befestigungszapfen (9) aufweist, und wobei der wenigstens eine Befestigungszapfen (9) des Griffelements (5) in der wenigstens einen Einsteckaufnahme (8) eingesteckt angeordnet ist. Ein Verbindungselement (10) erstreckt sich quer zu der Einsteckrichtung (22) des in den Griffhalter (7) eingesteckt angeordneten Befestigungszapfens (9) und durch eine Durchgangsöffnung (23) des Befestigungszapfens (9) hindurch, wobei das wenigstens eine Verbindungselement (10) den Griffhalter (7) und das Griffelement (5) lösbar und formschlüssig miteinander verbindet.
The invention relates to a motor vehicle handle assembly (4) which has: a rotatably mounted handle holder (7), a first longitudinal end (7a) of which can be mounted on a door (2a) or hatch (2b) of a motor vehicle (1); and a handle element (5) which can be operated by a user; wherein at least one socket (8) is formed in a second longitudinal end (7b) of the handle holder (7), and the handle element (5) has at least one fastening peg (9) which protrudes from the handle element (5); and wherein the at least one fastening peg (9) of the handle element (5) is inserted in the at least one socket (8). A connecting element (10) extends transversely to the insertion direction (22) of the fastening peg (9) inserted in the handle holder (7) and through a through-opening (23) in the fastening peg (9), wherein the at least one connecting element (10) connects the handle holder (7) and the handle element (5) detachably and interlockingly to each other.
L'invention concerne un système de poignée de véhicule automobile (4) qui présente un support de poignée (7) monté rotatif dont une première extrémité longitudinale (7a) peut être montée sur une porte (2a) ou un ouvrant (2b) d'un véhicule automobile (1), et qui présente un élément poignée (5) pouvant être actionné par un utilisateur. Une seconde extrémité longitudinale (7b) du support de poignée (7) comporte au moins un logement d'insertion (8) et l'élément poignée (5) présente au moins un goujon de fixation (9) en saillie à partir de l'élément poignée (5), et le ou les goujons de fixation (9 de l'élément poignée (5) sont engagés dans le ou les logements d'insertion (8). Un élément d'assemblage (10) s'étend transversalement à la direction d'insertion (22) du goujon de fixation (9) inséré dans le support de poignée (7) et traverse une ouverture de passage (23) du goujon de fixation (9), et le ou les éléments d'assemblage (10) assemblent le support de poignée (7) et l'élément poignée (5) de manière détachable et par complémentarité de forme.
KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
MOTOR VEHICLE HANDLE ASSEMBLY
SYSTÈME DE POIGNÉE DE VÉHICULE AUTOMOBILE
VELICANIN MENSUR HERR (Autor:in) / PORADA MARTIN HERR (Autor:in)
01.03.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser