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Tunnelsicherheit bei der Furka Oberalp Bahn
Nach der vom Bundesamt für Verkehr durchgeführten Untersuchung der Sicherheit der Schweizer Eisenbahntunnel sind trotz hohem Sicherheitsstandard Nachbesserungen bei 26 Eisenbahntunneln erforderlich, so auch beim über 15 km langen eingleisigen Furka-Basistunnel. Um eine rasche und wirkungsvolle Fremdrettung zu ermöglichen, wurde jetzt für jedes Tunnelportal ein neues Lösch- und Rettungsfahrzeug beschafft. Außerdem wurde durch den Einbau eines seitlichen Gehweges mit Handlauf und Beleuchtung die Möglichkeit zur Selbstrettung verbessert.
Tunnelsicherheit bei der Furka Oberalp Bahn
Nach der vom Bundesamt für Verkehr durchgeführten Untersuchung der Sicherheit der Schweizer Eisenbahntunnel sind trotz hohem Sicherheitsstandard Nachbesserungen bei 26 Eisenbahntunneln erforderlich, so auch beim über 15 km langen eingleisigen Furka-Basistunnel. Um eine rasche und wirkungsvolle Fremdrettung zu ermöglichen, wurde jetzt für jedes Tunnelportal ein neues Lösch- und Rettungsfahrzeug beschafft. Außerdem wurde durch den Einbau eines seitlichen Gehweges mit Handlauf und Beleuchtung die Möglichkeit zur Selbstrettung verbessert.
Tunnelsicherheit bei der Furka Oberalp Bahn
EI - Der Eisenbahningenieur ; 52 ; 36-38
01.01.2001
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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