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Assessing life-cycle costs for grooved rail
Wenn bei Bahnen in Leichtbauweise die Schienen in der Straße verlegt sind, tritt eine hohe Abnutzung auf. Außerdem beträgt der Radius der Gleisbögen ggf. nur 18 m. In Westeuropa und in den USA wurden unterschiedliche Methoden zur Erhaltung dieser Rillenschienen angewendet. Die österreichische Firma Voestalpine Schienen hat seit 1992 speziell gehärtete Stahlsorten für Rillenschienen und eine Software, die unter Windows läuft, zur Auswahl der optimalen Stahlsorte entwickelt. Die Methodik wird im Beitrag erläutert.
Assessing life-cycle costs for grooved rail
Wenn bei Bahnen in Leichtbauweise die Schienen in der Straße verlegt sind, tritt eine hohe Abnutzung auf. Außerdem beträgt der Radius der Gleisbögen ggf. nur 18 m. In Westeuropa und in den USA wurden unterschiedliche Methoden zur Erhaltung dieser Rillenschienen angewendet. Die österreichische Firma Voestalpine Schienen hat seit 1992 speziell gehärtete Stahlsorten für Rillenschienen und eine Software, die unter Windows läuft, zur Auswahl der optimalen Stahlsorte entwickelt. Die Methodik wird im Beitrag erläutert.
Assessing life-cycle costs for grooved rail
Veranschlagung der Lebenszykluskosten für Rillenschienen
Norbert, Frank (Autor:in) / Uhrig, Roger (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 43 ; 28-29
01.01.2003
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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