Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
"Quedlinburger Modell" zehn Jahre danach
Nach der Kommunalisierung des Busbetriebs aus dem VEB Kraftverkehr Ballenstedt Anfang der neunziger Jahre war in Quedlinburg ein neues Liniennetz nach den Erfordernissen eines integralen Taktfahrplans geplant. In Kooperation mit einem Hamburger Planungsbüro (inzwischen KVS) wurden die Linienstruktur gestrafft, die meisten Linien vertaktet, die Angebote in Nebenverkehrszeiten verbessert und Regionalverkehre mit höherer Erschließungswirkung an die Stadtkerne herangeführt. Im Beitrag wird die Entwicklung des ÖPNV in den letzten 10 Jahren vor dem Hintergrund der sinkenden Einwohnerzahlen und der Umstrukturierung in der Schullandschaft beschrieben.
"Quedlinburger Modell" zehn Jahre danach
Nach der Kommunalisierung des Busbetriebs aus dem VEB Kraftverkehr Ballenstedt Anfang der neunziger Jahre war in Quedlinburg ein neues Liniennetz nach den Erfordernissen eines integralen Taktfahrplans geplant. In Kooperation mit einem Hamburger Planungsbüro (inzwischen KVS) wurden die Linienstruktur gestrafft, die meisten Linien vertaktet, die Angebote in Nebenverkehrszeiten verbessert und Regionalverkehre mit höherer Erschließungswirkung an die Stadtkerne herangeführt. Im Beitrag wird die Entwicklung des ÖPNV in den letzten 10 Jahren vor dem Hintergrund der sinkenden Einwohnerzahlen und der Umstrukturierung in der Schullandschaft beschrieben.
"Quedlinburger Modell" zehn Jahre danach
Knoppik, Johanne (Autor:in) / Wendt, Michael (Autor:in)
Stadtverkehr ; 49 ; 27-29
01.01.2004
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Zehn Jahre danach - Philippe Starck
Online Contents | 2004
British Library Online Contents | 2004
|Brig 2004 -- zehn Jahre danach . Brigue 2004 -- dix ans après
Online Contents | 2004
|Neues vom "Quedlinburger Modele"
IuD Bahn | 1995
|Einhundertfünfzig Jahre danach
Online Contents | 1989
|