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Quo vadis ballastless track technology?
Ballastless track technology in the controversial field of modern railway superstructure
Die Feste Fahrbahn hat sich von einer Nischen-Anwendung zur Standardtechnologie für Hochgeschwindigkeitsstrecken entwickelt. Sie besitzt eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem konventionellen Schotteroberbau; außerdem haben genauere Untersuchungen der Kosten gezeigt, dass die Feste Fahrbahn auch die wirtschaftlichere Lösung für neu zu bauende HGV-Strecken darstellt. Deshalb ist diese Technologie auch eine attraktive Alternative zum Schotteroberbau für Hauptstreckennetze für Geschwindigkeiten über 230 km/h. Aber auch für die anstehende Erneuerung von Hauptstrecken für Geschwindigkeiten unter 230 km/h kann die Feste Fahrbahn nennenswerte Marktanteile erreichen, weil von den Herstellern neue, intelligente und wettbewerbsfähige Systeme für eine "integrierte Gleisumwandlung" vom Schottergleis zum Gleis mit Fester Fahrbahn entwickelt und angeboten werden. Mit diesem Niveau hat die Feste Fahrbahn das Potenzial zum Standard im modernen Eisenbahntransport zu werden. Dabei ist China ein wichtiger Teil des internationalen Markts für die künftige Technologie des Eisenbahnoberbaus.
Quo vadis ballastless track technology?
Ballastless track technology in the controversial field of modern railway superstructure
Die Feste Fahrbahn hat sich von einer Nischen-Anwendung zur Standardtechnologie für Hochgeschwindigkeitsstrecken entwickelt. Sie besitzt eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem konventionellen Schotteroberbau; außerdem haben genauere Untersuchungen der Kosten gezeigt, dass die Feste Fahrbahn auch die wirtschaftlichere Lösung für neu zu bauende HGV-Strecken darstellt. Deshalb ist diese Technologie auch eine attraktive Alternative zum Schotteroberbau für Hauptstreckennetze für Geschwindigkeiten über 230 km/h. Aber auch für die anstehende Erneuerung von Hauptstrecken für Geschwindigkeiten unter 230 km/h kann die Feste Fahrbahn nennenswerte Marktanteile erreichen, weil von den Herstellern neue, intelligente und wettbewerbsfähige Systeme für eine "integrierte Gleisumwandlung" vom Schottergleis zum Gleis mit Fester Fahrbahn entwickelt und angeboten werden. Mit diesem Niveau hat die Feste Fahrbahn das Potenzial zum Standard im modernen Eisenbahntransport zu werden. Dabei ist China ein wichtiger Teil des internationalen Markts für die künftige Technologie des Eisenbahnoberbaus.
Quo vadis ballastless track technology?
Ballastless track technology in the controversial field of modern railway superstructure
Wohin führt die Technologie der Festen Fahrbahn? - Feste Fahrbahn auf dem kontroversen Gebiet des moderner Eisenbahn-Oberbau
Slab track in Europe: International Railway Conference Brussels 2005
Slab track in Europe ; 15-31
01.01.2005
17 pages
Aufsatz (Konferenz)
Englisch
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Pouring mold for ballastless track leveling layer and ballastless track construction method
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