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Der Autor stellt in seinem Bericht die neuesten Detektorsysteme zur Schienenuntersuchung der vier führenden Anbieter in den USA vor. Die Firmen Ensco und Herzog liefern Zweiwegefahrzeuge mit kompletten Messaufbauten, die per GPS entdeckte Schäden exakt orten und speichern, wodurch die Instandsetzer schnell zur Stelle sein können. Speno und Sperry Rail dagegen sind mehr spezialisiert auf die genaue Analyse von Schäden durch hochwertige Software, die man selbst entwickelte. Diese ist in der Lage einen Riss anhand früherer Messergebnisse durch Vergleichen genau zu klassifizieren und somit eine Überreaktion zu vermeiden. Interessant am SDMS, dem Sperry Data Management System, ist dessen Lernfähigkeit, wodurch Bahnunternehmen einen ständigen Überblick über die Qualität ihrer Gleise erhalten. Die in geringer Stückzahl produzierten Systeme werden wegen ihrer hohen Kosten auch als Servicepakete an kleine Unternehmen verliehen.
Der Autor stellt in seinem Bericht die neuesten Detektorsysteme zur Schienenuntersuchung der vier führenden Anbieter in den USA vor. Die Firmen Ensco und Herzog liefern Zweiwegefahrzeuge mit kompletten Messaufbauten, die per GPS entdeckte Schäden exakt orten und speichern, wodurch die Instandsetzer schnell zur Stelle sein können. Speno und Sperry Rail dagegen sind mehr spezialisiert auf die genaue Analyse von Schäden durch hochwertige Software, die man selbst entwickelte. Diese ist in der Lage einen Riss anhand früherer Messergebnisse durch Vergleichen genau zu klassifizieren und somit eine Überreaktion zu vermeiden. Interessant am SDMS, dem Sperry Data Management System, ist dessen Lernfähigkeit, wodurch Bahnunternehmen einen ständigen Überblick über die Qualität ihrer Gleise erhalten. Die in geringer Stückzahl produzierten Systeme werden wegen ihrer hohen Kosten auch als Servicepakete an kleine Unternehmen verliehen.
A closer look at rail flaw
Eine nähere Betrachtung von Schienenrissen
RT&S - Railway track and structure ; 103 ; 21-23
01.01.2007
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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