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Track settlements at bridge approache
What causes track settlement at bridge approaches and how can railroad engineering departments deal with the problem safely and efficiently?
Der Übergang vom Gleis auf einer Brücke zu demjenigen vor bzw. hinter einer Eisenbahnbrücke wird häufigen und starken dynamischen Belastungen unterzogen, wodurch Setzungen entstehen, die das rollende Material und den Oberbau schädigen. Die Kräfte, die dort in Erscheinung treten, werden im Allgemeinen der unterschiedlichen Steifigkeit der Gleise zugeordnet. Die schlechte Gleislage wurde bereits durch unterschiedlichste Maßnahmen modifiziert, die bis heute keine befriedigenden Resultate zeitigten. Im Bericht werden solche Maßnahmen analysiert, wie beispielsweise die Versteifung der Brückenauffahrt durch spezielle Schwellen oder den Unterbau von Beton oder Asphaltfundamenten. In die Untersuchung für die Gründe von starken Setzungen bezogen die Forscher bereits Kenntnisse von Bahnverwaltungen in den USA, Europa und Australien mit ein. Bisher ist lediglich eine Methode zu Verbesserung des Fahrverhaltens am Anfang und Ende einer Brücke als tauglich zu beurteilen. Dies ist die Herabsetzung der Geschwindigkeit der Züge.
Track settlements at bridge approache
What causes track settlement at bridge approaches and how can railroad engineering departments deal with the problem safely and efficiently?
Der Übergang vom Gleis auf einer Brücke zu demjenigen vor bzw. hinter einer Eisenbahnbrücke wird häufigen und starken dynamischen Belastungen unterzogen, wodurch Setzungen entstehen, die das rollende Material und den Oberbau schädigen. Die Kräfte, die dort in Erscheinung treten, werden im Allgemeinen der unterschiedlichen Steifigkeit der Gleise zugeordnet. Die schlechte Gleislage wurde bereits durch unterschiedlichste Maßnahmen modifiziert, die bis heute keine befriedigenden Resultate zeitigten. Im Bericht werden solche Maßnahmen analysiert, wie beispielsweise die Versteifung der Brückenauffahrt durch spezielle Schwellen oder den Unterbau von Beton oder Asphaltfundamenten. In die Untersuchung für die Gründe von starken Setzungen bezogen die Forscher bereits Kenntnisse von Bahnverwaltungen in den USA, Europa und Australien mit ein. Bisher ist lediglich eine Methode zu Verbesserung des Fahrverhaltens am Anfang und Ende einer Brücke als tauglich zu beurteilen. Dies ist die Herabsetzung der Geschwindigkeit der Züge.
Track settlements at bridge approache
What causes track settlement at bridge approaches and how can railroad engineering departments deal with the problem safely and efficiently?
Gleissetzungen an Brückenauffahrten
Davi, Dave (Autor:in) / Plotkin, Don (Autor:in) / Simmons-Boardman Publishing Corporation 345 Hudson St., 12th Floor USA - 10014 New York
RT&S - Railway track and structure ; 105 ; 33-38
01.01.2009
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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