Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Safety again top priority on chief engineers' wish list
Die Sicherheit steht, wie gewöhnlich, auf der Wunschliste bezüglich Bau- und Instandhaltungsgerät bei den Bahnen der USA und Kanadas ganz oben. Die leitenden Ingenieure verlangen darüber hinaus Effizienz, Vielseitigkeit, einfache Bedienung und hohe Mobilität der Maschinen. Zweiwegefahrzeuge werden von fast allen preferiert, da diese die nötigen Einsatz- und eventuellen Sperrzeiten erheblich verkürzen können, was dem Betrieb zugute kommt. Für große Bau- oder Renovierungsmaßnahmen wünscht man sich Produkte, wie die Großanlagen von Plasser, Loram, Herzog oder Harsco. Der SMART Train von Herzog ist die ideale Lösung für das schnelle und exakte Ausbringen von Schotter in großen Mengen. Der Plasser PM 1000 URM kann nicht nur ein optimales Schotterbett aufbauen, sondern auch Schwellen und Weichen vormontiert mit sehr hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit verlegen. Immer häufiger stellen sich Nutzungsmöglichkeiten für GPS-Systeme und -Steuerungen heraus, was den bautechnisch verantwortlichen der Bahngesellschaft entgegenkommt. Was alle Techniker auch verlangen, ist die Wartungsfreundlichkeit der Geräte und die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen, wenn doch einmal etwas zu Bruch geht. Nach den im eigenen Unternehmen genutzten Werkzeugen und Maschinen befragt, nennen Spezialisten der Class-I-Bahnen wie AMTRAK, BNSF, CN, CPR oder KCS auch viele, kleine und meist von nur einem Mann zu bedienende Helfer, die durch ihr geringes Gewicht, ergonomische Gestaltung und sicherer Handhabung ihren Gleisbautruppen das Leben erleichtern.
Safety again top priority on chief engineers' wish list
Die Sicherheit steht, wie gewöhnlich, auf der Wunschliste bezüglich Bau- und Instandhaltungsgerät bei den Bahnen der USA und Kanadas ganz oben. Die leitenden Ingenieure verlangen darüber hinaus Effizienz, Vielseitigkeit, einfache Bedienung und hohe Mobilität der Maschinen. Zweiwegefahrzeuge werden von fast allen preferiert, da diese die nötigen Einsatz- und eventuellen Sperrzeiten erheblich verkürzen können, was dem Betrieb zugute kommt. Für große Bau- oder Renovierungsmaßnahmen wünscht man sich Produkte, wie die Großanlagen von Plasser, Loram, Herzog oder Harsco. Der SMART Train von Herzog ist die ideale Lösung für das schnelle und exakte Ausbringen von Schotter in großen Mengen. Der Plasser PM 1000 URM kann nicht nur ein optimales Schotterbett aufbauen, sondern auch Schwellen und Weichen vormontiert mit sehr hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit verlegen. Immer häufiger stellen sich Nutzungsmöglichkeiten für GPS-Systeme und -Steuerungen heraus, was den bautechnisch verantwortlichen der Bahngesellschaft entgegenkommt. Was alle Techniker auch verlangen, ist die Wartungsfreundlichkeit der Geräte und die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen, wenn doch einmal etwas zu Bruch geht. Nach den im eigenen Unternehmen genutzten Werkzeugen und Maschinen befragt, nennen Spezialisten der Class-I-Bahnen wie AMTRAK, BNSF, CN, CPR oder KCS auch viele, kleine und meist von nur einem Mann zu bedienende Helfer, die durch ihr geringes Gewicht, ergonomische Gestaltung und sicherer Handhabung ihren Gleisbautruppen das Leben erleichtern.
Safety again top priority on chief engineers' wish list
Sicherheit steht wieder an oberster Stelle auf der Wunschliste der Chefingenieure
RT&S - Railway track and structure ; 106 ; 24-31
01.01.2010
8 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
USA , Sicherheit , Effizienz , Baumaschine , Eisenbahn , Mobilität
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
2011 chief engineers' wish list
IuD Bahn | 2011
|Safety again at the top of chief engineer’s wish list
IuD Bahn | 2009
|The wish list: What chief engineers want
Online Contents | 1995
2012 Chief enigeers' survey: Wish list
IuD Bahn | 2012
|