Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
2012 Chief enigeers' survey: Wish list
RT&S befragte, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Chefingenieure im Bereich Gleis- und Oberbau nach deren Wünschen bezüglich neuer Maschinen und Werkzeuge für den Neubau und der Streckeninstandhaltung. Wie üblich sind die Anforderungen der leitenden Ingenieure in etwa gleichmäßig gestaffelt. So ist die Sicherheit an 1. Stelle angesiedelt, das gute Handling, die Effezienz, die leichte Anwendung von Zweiwegefahrzeugen beispielsweise und deren einfacher Auf- und Abstieg vom Gleis sowie geringe Störungsanfälligkeit und Robustheit folgen auf den nächsten Plätzen. Antworten gaben von den us-amerikanischen und kanadischen Bahngesellschaften Amtrak als größtes Personenverkehrsunternehmen, Canadian National, C.P., KCS und Norfolk Southern. Besonders begehrt sind vollautomatische Komplettangebote, wie beispielsweise gleisbauzüge wie die von Plassers. Diese sollten aber noch vielseitiger werden, um in kurzen Instandsetzungsfenstern lange Abschnitte sanieren zu können, um die Zeiten von Gleissperrungen so kurz wie möglich zu halten.
2012 Chief enigeers' survey: Wish list
RT&S befragte, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Chefingenieure im Bereich Gleis- und Oberbau nach deren Wünschen bezüglich neuer Maschinen und Werkzeuge für den Neubau und der Streckeninstandhaltung. Wie üblich sind die Anforderungen der leitenden Ingenieure in etwa gleichmäßig gestaffelt. So ist die Sicherheit an 1. Stelle angesiedelt, das gute Handling, die Effezienz, die leichte Anwendung von Zweiwegefahrzeugen beispielsweise und deren einfacher Auf- und Abstieg vom Gleis sowie geringe Störungsanfälligkeit und Robustheit folgen auf den nächsten Plätzen. Antworten gaben von den us-amerikanischen und kanadischen Bahngesellschaften Amtrak als größtes Personenverkehrsunternehmen, Canadian National, C.P., KCS und Norfolk Southern. Besonders begehrt sind vollautomatische Komplettangebote, wie beispielsweise gleisbauzüge wie die von Plassers. Diese sollten aber noch vielseitiger werden, um in kurzen Instandsetzungsfenstern lange Abschnitte sanieren zu können, um die Zeiten von Gleissperrungen so kurz wie möglich zu halten.
2012 Chief enigeers' survey: Wish list
Umfrage unter den Chefingenieuren nach der Wunschliste 2012
RT&S - Railway track and structure ; 108 ; 18-22
01.01.2012
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
2011 chief engineers' wish list
IuD Bahn | 2011
|The wish list: What chief engineers want
Online Contents | 1995
Safety again top priority on chief engineers' wish list
IuD Bahn | 2010
|Safety again at the top of chief engineer’s wish list
IuD Bahn | 2009
|One Engineer's Wish List for Hurricane Hazard Mitigation
British Library Conference Proceedings | 1994
|