Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
2011 chief engineers' wish list
Die Leiter der Instandhaltungsabteilungen nordamerikanischer Bahngesellschaften wünschen sich zur Reduzierung der Kosten modernes, innovatives und vielseitiges Equipment für ihre Gleisbauer. Als wichtigste Forderung gilt aber nach wie vor die Sicherheit im Einsatz der Hilfsmittel und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, für den Fall dass Schäden auftreten. Im Bericht werden die Antworten aufgeführt, die Vertreter der wichtigsten Bahnen in den USA und Kanada auf Fragen über Werkzeuge und Maschinen gaben. Der Instandhaltungsleiter der Canadian Pacific wünscht sich beispielsweise effizientes Schneeräumgerät und gute Schotter-Selbstentlader. Die Kansas City Southern schwören auf den Plassers 09-16 Dynycat Tamper, einer Stopfmaschine, die zwar in der Anschaffung teuer ist, sehr viel Einarbeitungs- und -Zeitaufwand verlangt, aber danach durch ihre Leistungsfähigkeit für eine enorme Zeitersparnis sorgt. Die Gleisbauabteilung der Norfolk Southern freut sich speziell über ihre guten, transportablen Schweißsysteme, Bohrmaschinen und hydraulische Ankersysteme, und wünscht sich auf diesem Gebiet weitere Verbesserungen. Amtrak legt besonderes Gewicht auf entweder einfachste Handhabung oder adäquate und effiziente Ausbildung seiner Mitarbeiter durch die Anbieter von Gleisbaugerät.
2011 chief engineers' wish list
Die Leiter der Instandhaltungsabteilungen nordamerikanischer Bahngesellschaften wünschen sich zur Reduzierung der Kosten modernes, innovatives und vielseitiges Equipment für ihre Gleisbauer. Als wichtigste Forderung gilt aber nach wie vor die Sicherheit im Einsatz der Hilfsmittel und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, für den Fall dass Schäden auftreten. Im Bericht werden die Antworten aufgeführt, die Vertreter der wichtigsten Bahnen in den USA und Kanada auf Fragen über Werkzeuge und Maschinen gaben. Der Instandhaltungsleiter der Canadian Pacific wünscht sich beispielsweise effizientes Schneeräumgerät und gute Schotter-Selbstentlader. Die Kansas City Southern schwören auf den Plassers 09-16 Dynycat Tamper, einer Stopfmaschine, die zwar in der Anschaffung teuer ist, sehr viel Einarbeitungs- und -Zeitaufwand verlangt, aber danach durch ihre Leistungsfähigkeit für eine enorme Zeitersparnis sorgt. Die Gleisbauabteilung der Norfolk Southern freut sich speziell über ihre guten, transportablen Schweißsysteme, Bohrmaschinen und hydraulische Ankersysteme, und wünscht sich auf diesem Gebiet weitere Verbesserungen. Amtrak legt besonderes Gewicht auf entweder einfachste Handhabung oder adäquate und effiziente Ausbildung seiner Mitarbeiter durch die Anbieter von Gleisbaugerät.
2011 chief engineers' wish list
Die 2011er Wunschliste der Chefingenieure
RT&S - Railway track and structure ; 107 ; 41-42, 44-47
01.01.2011
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
The wish list: What chief engineers want
Online Contents | 1995
Safety again top priority on chief engineers' wish list
IuD Bahn | 2010
|2012 Chief enigeers' survey: Wish list
IuD Bahn | 2012
|Safety again at the top of chief engineer’s wish list
IuD Bahn | 2009
|