Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Videoidentifizierung im Kombinierten Verkehr
Zugaufnahme mit Videotechnik
Für eine effiziente Betriebsführung auf Umschlagbahnhöfen sind aktuelle Informationen über eingehende Züge eine Grundvoraussetzung, da sie die Grundlage für die Planung des gesamten Umschlagprozesses und damit der täglichen Betriebsführung darstellen. An der TH Aachen wurde ein videogestütztes Mensch-Maschine-System für die Identifizierung von Tragwagen und Ladeeinheiten entwickelt. Das System befindet sich seit Juli 1992 im praktischen Einsatz.
Videoidentifizierung im Kombinierten Verkehr
Zugaufnahme mit Videotechnik
Für eine effiziente Betriebsführung auf Umschlagbahnhöfen sind aktuelle Informationen über eingehende Züge eine Grundvoraussetzung, da sie die Grundlage für die Planung des gesamten Umschlagprozesses und damit der täglichen Betriebsführung darstellen. An der TH Aachen wurde ein videogestütztes Mensch-Maschine-System für die Identifizierung von Tragwagen und Ladeeinheiten entwickelt. Das System befindet sich seit Juli 1992 im praktischen Einsatz.
Videoidentifizierung im Kombinierten Verkehr
Zugaufnahme mit Videotechnik
Henning, Klau (Autor:in) / Messelken, Marku (Autor:in) / Faiveley
Internat. Verkehrswesen ; 46 ; 349-350, 352-354
01.01.1994
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Terminalkapazität im Kombinierten Verkehr
IuD Bahn | 2008
|Automatisierter Umschlag im Kombinierten Verkehr
IuD Bahn | 1996
|Entwicklungen für den Kombinierten Verkehr
IuD Bahn | 1999
|Umschlagtechnologien für den Kombinierten Verkehr
IuD Bahn | 1997
|Effiziente Produktionsstrukturen für den Kombinierten Verkehr
IuD Bahn | 1995
|